Ja klar sehr gerne muss aber nicht sofort sein genieße erstmal deinen Urlaub. Diese Jahr wird es leider nichts werden mit Norge. Dann mal Petri Heil für morgen und ein kleines Feedback wäre natürlich cool. Gruß Lars
Aukra Juli 2019
-
-
Hallo,
Gestern war Angelpause angesagt,waren in Alesund,eine wirklich schöne Stadt.
Sind dann auch mal zum Aussichtspunkt hoch gefahren,und haben ein paar Bilder gemacht.
Von oben sieht es aus wie eine Miniaturstadt.Heute war es zum Glück nicht so warm,und ein bischen bewölkt.
Habe versucht Rotbarsch und Seehecht zu finden,war leider nicht sehr erfolgreich.
Einen Rotbarsch von 32cm,und einen Leng,
Habe es noch ein paar mal an der gleichen Stelle versucht,ist aber bei dem einen roten
geblieben.Habe ja noch ein paar Tage um welche zu finden.
Sorry,puffin nehme sie dir nicht gern weg.*heili1##Ansonsten gibt es im Moment nur noch zu berichten,das ich von einer Möve gebissen wurde
nachdem sie sich in meiner Schnur verheddert hatte,und ich versuchte sie zu befreien.
Hat mir eine schöne tiefe Wunde in den Daumen gebissen.Habe zum Glück immer eine kleine Flasche Desinfektionsspray und Pflaster dabei.
Gruß Volker
-
Der Rotbarsch ist leider wieder der "Kleine" (Lysuer.....Sebastes viviparus) wenn auch schon ein großer seiner Art,der Unterschied zum Großen Bruder (Sebastes marinus) sind u.a die Stacheln am Kiemendeckel,beim Kleinen "Lysuer sind sie alle nach hinten gerichtet (auf deinem Bild gut zu sehen in der Vergrößerung).......
Beim "Uer" zeigen die unteren beiden Stacheln am Kiemendeckel nach unten oder schräg nach vorn.
Aber du hast ja noch etwas Zeit die Rotbarsche vom Julsund zu finden,ich drück dir die Daumen.
Wenn ich mal dort hinkomme (leider gut 50km von unserer Stammunterkunft und somit viel zu weit) würde ich mir diese Stellen mal ansehen:
https://kart.gulesider.no/m/BpFlH
Steile Bereiche,Tiefenlinien teils sehr eng beieinander und dann jenseits der 100m,besser noch tiefer.....ist aber nur eine Vermutung.Gruß Marcel
-
Hei Lars,
ein großes für die interessanten Stellen. Das sind ja alles recht kurze Wege bis zum Fisch.
Wir werden ab dem 27. August dort sein. Zu welcher Zeit wart ihr denn immer so vor Ort?
Und gleich noch 'ne Frage: Habt ihr es auch mal am Wrack versucht?
https://kart.gulesider.no/m/yLIor
Ist das auf dem Echolot zu erkennen?Gruß Torsten
-
... Habe versucht Rotbarsch und Seehecht zu finden,war leider nicht sehr erfolgreich.
Einen Rotbarsch von 32cm,und einen Leng,
Habe es noch ein paar mal an der gleichen Stelle versucht,ist aber bei dem einen roten
geblieben.Habe ja noch ein paar Tage um welche zu finden.
Sorry,puffin nehme sie dir nicht gern weg.*heili1##Da bin ich ja beruhigt! Zur Not habe ich aber jemanden zum Aufpassen vor Ort.
... Ansonsten gibt es im Moment nur noch zu berichten,das ich von einer Möve gebissen wurde. ...
... Hat mir eine schöne tiefe Wunde in den Daumen gebissen. ...Dass Emma aber bei nur einem Roten gleich zu solch drastischen Maßnahmen greift, war wirklich nicht abgesprochen!
Gruß Torsten
-
Hei Puffin
Das stimmt es sind relativ kurze Wege zum Fisch. Ich bin dort von Frühjahr bis Herbst schon zu allen möglichen Zeiten dort gewesen und muss sagen hatte immer genug Fisch. Ganz ehrlich von diesem Frack hätte ich bisher noch nie gehört Aber kann mir vor stellen mit einem guten Echolot mit SI und DI lässt sich da sicher was erkennen. Noch ein Tipp für einen Ausflug von Smage mit der Fähre nach Ona ist immer recht schön Zum Angeln noch wenn die Schweinswale unterwegs sind und anfangen an stellen zu kreisen schaut euch die Stelle mal genauer an da gibt es meist nette ÜberraschungenGruß Lars
-
Hei Lars,
danke für die schnelle Antwort.
Ona und die Gegend rundrum kenne ich ein wenig. Wir waren ein paar mal auf Sandöya zum Angeln. Wären da auch gern wieder hin gefahren, nur leider sind "unsere" Hytten nicht mehr in der Vermietung.
Nach den Walen werden wir mal Ausschau halten. Für 'ne Überraschung bin ich immer zu haben.Gruß Torsten
-
Hallo Seewolf,
danke für die Info,kenne mich da noch nicht so gut aus.
Wenn es Morgen passt werde ich mal zu deinen angegebenen Stellen Fahren.
Heute war das Wetter nicht so gut,bin deshalb in der Nähe geblieben,und habe versucht einen Steinbeißer zu finden,leider ohne Erfolg.
Später dann auf Seehecht,habe einen erwischt,mein erster.#zwinker2*
Gruß Volker -
........und habe versucht einen Steinbeißer zu finden,leider ohne Erfolg.
Gruß VolkerDa bist du nicht der einzige.....ich hab im Romsdal auch noch keinen erwischt......da muß erst unser Sohn kommen und uns zeigen wie das geht.
Als Tip nur so viel.....such Mischgrund in Tiefen bis 30m,Pilker.....statt Drilling kurzes aber kräftiges Vorfach ,Einzelhaken und den mit Fisch oder Krabben (Reker geht auch) bestücken und dann den Grund abklopfen (sollte nicht der beste und teuerste Pilker sein )......leider birgt das auch die Gefahr statt Steinbit auch mal "Norwegen" zu haken aber man muß auch Opfer bringen.Geziehlt ist das aber auch eher schwierig denn so üppig ist der Bestand dann auch nicht aber eine reelle Chance hast du allemal.Viel Erfolg.
Gruß Marcel
-
Hallo,
leider ist der Urlaub schon vorbei,mit den Rotbarschen so wie auch mit dem Steinbeißer hat es nicht geklappt.
Hatte leider nicht so viel Glück wie der Sohn von Seewolf .Die Rückfahrt lief gut,bis Kiel,leider war an dem Wochenende auch Wacken zu Ende.
Haben dann Stausucher gespielt,und wir haben garantiert jeden gefunden#zwinker2*.Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub,auf einer schönen Insel,und mit netten Leuten.
Das Angeln war sehr erfolgreich,habe daher auch mal genug Zeit gehabt mich zum ersten mal richtig mit dem Naturköderangeln zu beschäftigen.
Ist auch eine schöne Art zu Angeln.
Hoffe das euch die Berichte und Fotos gefallen haben.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Gruß Volker
Anbei noch ein paar Fotos von Oslo,aus Sicht der Fähre. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!