Die Nuggets Live 2019

  • Werbung

     

  • Mal als Erinnerung:


    Rolf, du hast bei der BuLi noch nicht getippt. :biglaugh:



    Hoddel

  • Borhaug 2019 war wie bis jetzt alle 3 Besuche in diesem Ort wieder top.


    Die Gastgeber waren wie immer sehr freundlich und zuvorkommend und das Wetter hat auch mitgespielt,
    dass wir bis auf einen Ausfalltag jeden Tag fischen konnten.


    Am Anfang war es schwierig die Fische auszumachen, weil es sich doch von Besuch zu Besuch ändert wo die Fische stehen.


    Wir waren allerdings hartnäckig und konnten bei schönstem Wetter die Fische ausfindig machen
    und für den Eigengebrauch einige schöne Filets verpacken.


    Anbei ein kleiner Auszug!


    Untergebracht waren wir im Haus Bootyard2, zu diesem Haus gehört ein Kutter
    dieser war sehr zuverlässig und ist gerade für Anfänger ein Super Weggefährte in der Region,
    weil er stets stabil in der Welle steht und die Deckfläche sehr groß ist. "Danke Flinch :)"


    Gestern Vormittag haben wir einen Ausflug zum Wasserfall Skrelia gemacht und können dies allen nur Empfehlen,
    der Ausblick ist es Wert dort mal hinzufahren.


    Als wir wieder in Borhaug waren, war es Zeit für die letzte Ausfahrt. Mit perfekter Drift, nur die Strömung machte uns etwas zu schaffen.
    Diese konnte uns aber nicht davon abhalten ein paar schöne Fische zu fangen.


    Alles in allem war es wieder ein sehr schöner Urlaub, der leider viel zu schnell vorbei ging.

  • na huhu ihr lieben ,


    vorgestern vormittags waren wir noch einmal, mit jensemann und kerstin, schippern...fische und sonnenbrutzeling waren vorhanden


    ein optisches highlight hatten wir zu dieser zeit auch ....ne echte piratenbraut auf´nem holzkutter und total vermummelt...


    ach, wie gerne hätte ich sie geknipsert...


    aber unseren "wassershowtänzer" konnte ich einfangen

    na, bee gees mit staying alive oder doch night fever...



    kerstin und jens + jungvolk haben uns gestern nachmittag verlassen...nur 1 woche urlaub zu haben ist doch doof...


    die mädels vom "jungvolk", noch nie in norge gewesen, haben sich den virus sofort eingefangen...suuuupiiii


    es hat viel spass mit euch 6 gemacht...ihr seid ne super truppe


    farsund und lyngdal wurde vormittags unsicher gemacht...wir brauchten unbedingt schwimmflügel,


    nur mit seepferdchenabzeichen bestückt sollte unser hafenbademeister nicht baden gehen...



    und alles bei hochsommerlichen temperaturen



    ein must have sind wie jedes jahr unsere sommerkoteletter....njam,njam



    unsere heutige ausfahrt sollte sich nur auf makrelen stippen konzentrieren...ich brauch doch morgen lecker fresschen für meinen "besenstiel"...


    werde zwar immer belächelt... aber das dingens bringt mir die allerbestigsten fische



    losgefahren sind wir bei "still ruht der see"...in der hoffnung das helle fenster zu erwischen


    ....aber dann änderte sich alles (aber nicht schlimm, wir sind da vorsichtig)


    gefangen wurden ausschließlich nur makrelen...aber nur die starkregenmakrelen !!!!...


    die sind am fängigsten an meinem besenstiel !!!!



    da wir nun sturmfrei haben....also mein haus, mein boot, mein rolfe...werden wir morgen zeitig auf unserem dampfer sein und stippen gehen...



    wir melden uns morgen wieder...bis danni und schlaft schön

  • na huhu und entspanntes hallöchen aus borhaug ,




    heute klingelte 5.30uhr der wecker...gääähn


    schnell noch teeschlürfing und schnittchenverspeisering...dann ging es los



    gestern im hafen sahen wir einen gut restaurierten alten holzsegler...leider fuhr er weg bevor wir ihn vom nahen konnten...


    heute stimmte einfach alles...zwar weit weg und durch kleine wellenberge etwas wackelig...aber eingefangen ...



    gegen 7.00uhr hatten wir unsere "bauchgefühl"ecke gefunden....das echolot zeigte nüschtz, so rein garnüschtz...


    also war reges ehethemagelaber und zigarettenpause angesagt...


    als so richtige faulangler genossen wir einfach das schöne wetter ...


    dann ging es los


    morgens früh um 7.00uhr....die locken liegen...




    zwei gleichzeitige bisse...einach geil...20min später hatten wir 4 pollacks verhaftet


    und zwei leider verloren


    makrelen für unsere selbst gemachten bratzmakrelen gab es natülich auch...besser ist auch...



    hier war ich im pollackrausch und habe selbst die makrelen
    mit "P" und 20.19 betitelt...(insider)


    wir werden nun den grill anwerfen...wir werden berichten, wie gegrillte und grätenfreie steaks schmecken

  • thema grillen...


    das kalbssteak war praktisch grätenfrei


    nee,nee...legger war`s uuund dazu ein warmes partybrot...fazit = boah, bin ich satt...



    morgen geht es nur noch zum spielen raus...wir sind satt mit fischlis


    wir versuchen es selektiv auf platte und dorsch oder leng


    wenn wir noch so einen schönen tag haben...dann oh,oh


    oder o-ton rolfe "alles wird gut"



    wir hören und lesen uns morgen wieder....aaaalso bis danni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!