Lindesnes Furuholmen vom 27.07. bis 10.08.2019
-
-
Ha, beim Kiosk kann man jetzt ja windgeschützt Kaffee trinken.
Danke für die Bilder.
Hoddel
-
Und das beste: Tanken kann man an der Bootstankstelle auch wieder. Viel Spaß in Furuholmen. Einfach schön dort, auch wenn man schon ziemlich akribisch nach dem Fisch suchen muss. Wir haben für 2020 auch wieder gebucht.
Gruß an Linda. Sie ist wirklich eine Bereicherung in der Gästebetreuung. -
-
So da bin ich wieder. Das eine Bild zeigt Linda bei der Arbeit. Ich hab sie Sonntag ziemlich früh besucht und sie hat sich sehr gefreut über die lieben Grüße. Auch Appenzeller Käse Lübecker Marzipan und leckere Bratwürste gabs. Das hat die fleißige und immer nette Frau auch gern verdient.
Das 2. Bild zeigt das Fischschlachtehaus ,welches ich heute benutzen durfte. Ein schöner Pollak ist eingestiegen, Ansonsten waren nur kleine Fische am Haken. Witzig war,dass eine Möwe nicht von meinem Boot wich und ich sie mit kleinen Pollaks versogt habe.
Bin Samstag mit den Kindern rausgefahren,aber der Wind war draußen zu viel für die beiden.Sonntag habe ich allein eine sehr lange Tour gemacht.Zuerst bin ich nach Richtung Gronningboen und von dort rüber nach Varde und weiter bis Utvarde. Da war ich sehr allein und es war mir zu wellig.....Dann wieder zurück bis Skarvoy . Qwer zurück und in den Snigfjord rein. Etwas Angst wegen der geringen Tiefe ,knapp 3m,aber sonst alles gut.Habe versucht mal nach Plattfisch zu angeln,aber ohne Erfolg.
Dann bin ich schleppend durch den Snig Fjord mit Wopplern,aber auch nichts . Auffallend war,daß ich 4 lachse beobachten konnte,die aus dem Wasser mit einem hohen Sprung auf sich aufmerksam machten.Doch jeder Wurf mit Spinner in diese Richtung brachte gar nichts.....Na ja dann durch die Brücke zurück nach Furuholmen. Meine Frau war erstaunt,kein Fisch????? Neee.....Sonntag war nicht viel,bin raus ,aber der Respekt vor Gewitterwolken ließ mich wieder reinfahren und dann gabts auch noch ordentlich Gewitter. Heute war wieder alles Sommer und der Druck mal Fisch zu fangen wurde doch hörbar.....Erst sind wir mal nach Vigeland in den Rema 1000 Kaufladen und haben uns mit Milch und einigen anderen Lekereien versorgt.Mittags gabs Fischburger und etwas Spott und Hohn. Die Kinder badeten ausgelassen und ich bin erst mal gegenüber von Lindas Kiosk die steile Straße hochgekraxelt, bis nichts mehr ging. Ein herrlicher Ausblick. Nach den Kaffeetrinken hab ich mich so 17.00 Uhr verabschiedet zum angeln .Aber vorher noch mal getankt bei Linda.In der Haupsaison ist der Kiosk jeden Tag geöffnet. Die Pollaks(leider 3zuKleine) habe ich von Ausgang Syrdalsfjorden rechts rum Olavskjeran,also noch vor RE5 bei einer Wassertiefe von 50Metern erwischt.
Ja Dieter,ich gebe dir völlig Recht. Furuholmen und Umgebung ist wunderschön,aber der Fisch ist nicht so leicht zu überlisten. Vor allen,wenn auch gar nichts zu finden ist.
Na etwas Zeit bleibt ja noch,aber wenn das Wetter nicht mitmacht gehts auch nicht.Gerade hats angefangen mit regnen,aber soll ruhig , die Luft war bisher durchgehend drückend ,außer auf See. Da ists herrlich. Wassertemperatur liegt bei 17grad.So es durstet stark und müde ist man ja eh jeden abend. Erst mal gute Nacht.
Linda ist eine wahre Perle -
Hallo Peter Zeppelin, die Straße hochgekraxelt, das sicher Vardebakken. Da kommst Du auch am Objekt 209/1 von Borks vorbei. War die letzten 2 Jahre dort. Fische haben wir auch rings um Grönningen gefangen. Ich wünsche Euch noch viel Petri !!!
LG Heinz -
Bitte löschen, war leider doppelt verfasst.
Heinz -
Moin Heinz,
Ob das jetzt Vardebakken heißt weiß ich nicht,aber diese Straße da hoch ist schon wahnsinnig steil und ich bin ein guter Kraxler-schnief#zwinker2*
Hab mal vom Wegerecht Gebrauch gemacht und bin so weit hoch wie man auf sicheren Wegen laufen konnte.....
Die Umgebung habe ich schon gut erkundet . Auch um Grönningen habe ichs mal versucht. Da kann man ja sogar mittig reinfahren,aber bei untiefen Wasser hab ich viel zu viel Respekt und bleibe lieber auf sicheren Abstand. Gestern hat uns ein kleines Unwetter ereilt.
Ab Nachmittag kam heftiger Wind auf und über Nacht noch Regen dazu. Na mal sehen ab Donnerstag beruhigt sich das wieder. Heute werden wir wohl mal nach Suse schaun und einkaufen . Mal ausruhen ist auch schön,hab ja eine hohe Schlagzahl was Seemeilen betrifft. Beim Fischfang happert es noch,aber Bootsfahren macht auch Laune.Ich werde mal ab morgen etwas länger an den benannten Hotspots angeln,aber ohne Fischanzeige bleibt man nicht gern.
Gestern morgen war ich auch draußen,war viel los. Die See war total platt und ich machte mich mal an die Angeljünger näher ran um auszugucken wo was geht und siehe da ,es ging nicht so viel. Bin dann noch mal nach Varde die Westseite beschnuppern. Mußte die Ostseite mit der Angel in der Hand ziemlich schnell verlassen. Ein Fischer mit großem Boot und Schleppnetzen hielt voll auf meine Richtung.Die anderen norwegischen Boote steuern meist ihre zahlreichen Bojen an,wo Netze und Reusen liegen bzw. haben die auch schöne kleine Schleppnetze dabei oder fahren auch mal wie ich nur zun Spass und zum gucken.
Die deutschen Petrijünger ,ich behaupte mal 80% kommen von Richtung Avik und Lindesnes angefahren kurven auch alles ab und sind fleißig am pilken.
Eigentlich sollte ich ja Besuch bekommen von meinem Kumpel Rolli,aber der konnte seine Norge Reise nicht antreten. BMW-Rolli war wiederholt mal zu schnell auf der Straße. Ob mit Auto oder Motorrad ,der Lappen ist weg und seine Frau fährt nur einkaufen.....
Mit meinen beiden Pflegekindern 8 und 9 kann ich nicht soo viel machen. Mir ist wichtig,dass alle an Bord bleiben.....
Also hat der Spass vorang.Mal hören was Suse meint,vielleicht kann man ja mal mit einem Scout rausfahren und dann auch was fangen. Allein ist das doch mühselig ,aber immerhin kenne ich die schöne Gegend und das Angelrevier schon recht gut und mal sehen was noch geht.
Na und auf Platte habe ich auch noch nicht ernsthaft geangelt. Mal 5 bis 10 Minuten sind doch nur ein schwacher Versuch.....Bei Mefoaangelversuchen hatte ich auch noch nicht viel Zeit investiert und an der Fischfabrik war auch nur Flaute..... -
Im Snigfjord mal in den beiden Linien versucht,da hatte ich immer satt und reichlich Platte ,ist so 8-10mtief.
https://kart.gulesider.no/m/T86iX
Da hatte ich dieses Jahr Platte von dem Steg P1
https://kart.gulesider.no/m/QOCKz -
Hallo Jürgen,
Ich werde die beiden Angelstellen noch ausgiebig nach Platte beangeln. So langsam lichtet sich hier die Urlauberwelle, da in Norge die Ferien beendet sind,bzw. wirds am WE wieder fett besucht sein. Will sagen ab Montag kann ich hier rumangeln wie bekloppt.....In dieser Woche war viel los und da hälst du keine Angel rein ,wenn alle Minuten die Boote rumfahren. Auch komme ich mir sehr deutsch vor, irgendwie ist kein anderer hier,was auch der Blick in die Tiefgaragen belegt. Aber alles gut ,sind alle sehr nett hier.
Im Snigfjord war ich ja nur einmal bisher, da fahre ich heute mal wieder rein.
Gestern ging gar nichts,der Wind war so böhig ,da machte angeln kein Spaß.Das Wetter hat sich aber schon wieder beruhigt und heute gehts wieder raus.
LG Hanni und Peter -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!