Danke Hoddel
Wir lassen es sein kiloweise Wasser mit und weniger Bobbels zu transportieren.
Wie uns ja schon mehrfach von Norwegern erklärt wurde ist das Trinkwasser in Südnorwegen sehr gut.
Danke Hoddel
Wir lassen es sein kiloweise Wasser mit und weniger Bobbels zu transportieren.
Wie uns ja schon mehrfach von Norwegern erklärt wurde ist das Trinkwasser in Südnorwegen sehr gut.
Alles anzeigenDanke Hoddel
Ja die Bezeichnung Bobbelwater kommt eigentlich aus Feda. Irgentwann 2006 oder 2007,da waren wir in Feda und unsere Vermieter Betty -Ann und Terje meinten ,dass es
völlig unnötig sei aus Germanien Wasser mitzubringen , da selbst Pop Star Madonna ihr Wasser aus Norwegen bezieht. Da meine Frau sehr verwöhnt ist ,weil ich seit
ewigen Jahren nur Öko im Garten produziere und selbst Fleisch alle 2 Jahre von einem glücklichen Rind aus dem Harz beziehe hinterfragt sie alles 3mal. Allerdings werden
dieses Jahr mal kein Wasser mit oder ohne Bobbels mitnehmen.#zwinker2*
Macht blind, Madonna hat ja schon ne Augenklappe.
Ne Madonna Fan bin ich nicht gerade,aber wenns um Led Zeppelin geht saufe ich auch mal trübes Fjordwasser , nur schmecke musset
So noch einmal schlafen (eher schlecht) und die Fahrt nach Lindesnes Furuholmen Brygge 40 beginnt. Los gehts 6.00Uhr spätes,aldi 12.15Uhr geht die Fähre nach Kristiansand.Urlaubsreif sind wir schon lange und nur gut ,dass es diesmal gleich 2 Wochen sind.
Uns erwartet offenbar erst mal windiges bis stürmisches Wetter. Aber die Tage wo es ruhiger wird werde ich rausfahren in Richtung Vare,Utvare und Hille.
Wir haben das Oien 620 Boot (21Fuß) mit einem 50PS Motor von Yamaha zur Verfügung , mit dabei ein 7" Kartenplotter / Echolot von Garmin.
Vorerst möchten wir die Gegend erkunden . Ich natürlich mit dem Blick schon mal aufs Angeln bedacht
Svento was soll ich sagen,gib mal bescheid wann ihr die Lachse im Lyngdalfluß nachstellt. Etwas Zeit habt ihr ja noch.
So noch was einpacken und dann ists gerichtet. Appenzeller Käse und Lübecker Marzipan sowie leckere Bratwürste aus eigener Produktion sind auch mit an Bord.
LG Hanni und Peter
Peter, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Grüß mir die Suse.
Hoddel
Viel Spass Peter!
Gruß Michael
Na dann mal einen schönen Urlaub,normales Wetter (keine weit über30Grad wie hier) und ein paar nette Flossenträger,Platte solltest du auf jeden Fall fangen können#angeln3##
Hanni und Peter,
wir wünschen Euch eine stressfreie Anreise und einen schönen Urlaub mit dicken Fischen...
Hallo zu Zusammen,
Vielen Dank an Euch. Ging alles Komplett wie geschmiert. Wir fuhren 5.30 Uhr los und waren pünklich 10.15 am Norwegenanleger.
Auch die Herfahrt war völlig entspannt. Es gab in Kristiansand keine Paß und Zollkontrolle.Aber wir hatten wie immer auch nicht mehr wie erlaubt. Dank Hoddels Beschreibung in einem Beitrag mit Fotos erkannten wir auch sofort ,wo es ab Vigeland lang geht,aber lesen konnten wirs auch.....
Pünklich 16.45 Uhr waren wir am Kiosk von Furuholmen. Da versuchte ich mehrmals auch schon mal unterwegs bei dem Verwalter anzurufen.Da nahm keiner ab....
Blieb mir nur die Nummer von C2N und ich wurde zum Kiosk vermittelt,wo Linda schon draussen stand und telefonierte.
Ab da klappte alles recht gut. Haus und Bootsübergabe und dann rein mit dem ganzen Reisebalast....
Fürs Internet hatte ich noch keinerlei Infos. Also bei Linda durchgewählt und schon habt ihr das Ergebnis. Das Boot ist der Hammer, leider muß ich mal im Internet noch ein paar Feinheiten rauskitzeln. Linda ist sehr herzlich und hilfsbereit.
Ich habe sie schon mal vorgewarnt. Mit dir meine Liebe bin ich noch lang nicht fertig.....Der Name Jürgen Chosz klingelte in ihren Ohren,später mehr.....
Ja klar Hoddel auch Suse bekommt Besuch und die allerliebsten Grüße dazu und....später mehr.
Hier ist sehr schönes Wetter und sogar der Wind (Linda meinte sogar bis Windstärke 10) ist etwas abgeflaut. Die Aussichten sind durchwachsen,aber ich werde jeden brauchbaren Moment nutzen um mal ne stramme Leine zu bekommen.Mir ist die Menge egal,frischen Fisch auf den Teller ist das Beste...
So ich möchte und muß raus,aldi weil Hündin Anni muß noch mal und ich will noch mal gucken und Bilder machen. Bis denne
LG von Hanni und Peter
Genießt die Zeit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!