Hallo zusammen,
bei meiner Suche zum Angeln in Suednorwegen bin ich auf dieses Forum gestossen und habe auch einige interessante Beiträge gefunden. Allerding fehlen mir noch einige weitere Info's.
Ich war nun schon mehrere Jahre zum Angeln in Norwegen, allerdings bisher immer am Romsdalfjord. In diesem Jahr haben wir allerdings ein Ferienhaus am Aptefjorden gemietet. Da mir diese Gegend völlig unbekannt ist, kann mir bestimmt ein Kenner der Region zu einigen Fragen helfen.
Das der Aptefjorden nicht besonders Fischreich sein soll und bessere Fanggebiete vor Farsund liegen ist mir bekannt. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das man im Aptefjorden auch Meer-/Seeforellen fangen kann. Ist diese Info richtig oder sind das eventuell nur Zufallsfänge?
Weiterhin wollte ich mein Glück auch mal in einem Binnensee versuchen. Ich hatte dabei an den Saevelandsvatnet gedacht. Lohnt sich eine Fahrt dorthin, was kann man dort fangen oder gibt es bessere Vorschläge?
Nach allem was ich gelesen habe, braucht man dort auch keinen staatlichen Fischereischein sonder nur eine örtliche Lizenz. Ist das so richtig?
Zum Schluss: Die Reise ist für mitte Juli geplant.
Besten Dank für Eure Bemühungen.
Vielleich kann mir der eine oder andere ein paar Infos zukommen lassen!
Gruß
Bessu