Wir machens mal so. Ich zeig jetzt das Gelege.
Und dann können die Kenner sofort erkennen daß es ...........
Das Gelege ist übrigens (wahrscheinlich) noch nicht vollständig.
Meistens sind es 3 Eier.

Suchbild
-
-
Eine Drossel vielleicht?
Darf man, wenn man richtig geraten hat ein neues Suchbild einstellen?
Hab auch noch eins auf Lager.
-
Eine Drossel vielleicht?
Darf man, wenn man richtig geraten hat ein neues Suchbild einstellen?
Hab auch noch eins auf Lager.
Drossel mit Sicherheit, den Eiern nach eher Singdrossel, könnte aber auch
Amsel sein, aber dafür ist mit die Mama zu hell. kann man an Hand der Bilder schlecht differenzieren.
Gruß
Bernd -
Also bei uns heißen die Amsel. So wie ich weiß, das Gleiche wie Drossel.:confused:
Ich denke irgendein Experte unter uns wird uns da schon aufklären.HDL:)
Aber es freut mich ungemein, daß das Interesse so groß ist.
Ich werde also diese Familie weiter beobachten.
Dabei hatte ich eine andere Fam. glatt aus den Augen verloren, bis......
ja bis die mich alle anstarrten. Die sind namlich bei mir im Schuppen eingezogen.
Aqua:
Suchbilder sind doch wohl bei Allen willkommen. Also nur zu.
Gruß
Max -
So Jungs des Rätsels lösung, Singdrossel hat blaue Eier mit Punkten
die Amsel ohne Punkte, auf dem Bild eine Singdrossel.Gruß Rudi
-
Fuzzi das ist nicht daselbe. Du kannst deine Holde Gattin wohl Amseln aber nicht Drosseln!!!:ablach:
-
Drossel ist ein Oberbegriff wie Ente oder Gans
Es gibt Amsel (auch Schwarzdrossel genannt), Singdrossel, Misteldrossel, Wacholderdrossel, Rotdrossel....
Rubibo
sicher hast du Recht mit Amsel, aber deren Eier variieren deutlich - und haben oft auch Punkte. Bei der Singdrossel gibt es auch Eier fast ohne Punkte. Daher wollte ich mich nicht festlegen. Wenn du willst, schicke ich Dir eine Eiertafel als PN - sonst verletze ich hier evtl. Urheberrechte.
Viele Grüße
Bernd -
Hallo liebe Vogelfreunde
Da lag ich mit meiner Drossel ja anscheinend schon mal ganz gut.
Max, dein Suchbild war ja wirklich echtes Augenpulver.
Wäre schön wenn du die weiteren Vorgänge im Auge behälst.
Hier mein Foto,(Suchbild wäre übertrieben) na wen haben wir denn da?
-
Das passt auf jeden Fall zur Rubrik.
Ich denke mal, daß es eine Möve ist. Aber ich warte förmlich darauf, daß mich jemand schlau macht.???:)
Die Aufnahme finde ich absolut gelungen. Jetzt mußt Du mir nur noch verraten, womit Dir das geglückt ist.???:)
Mit meiner Digicam kann ich ja nur Vögel fotofieren, die sich möglichst nicht bewegen.:eek:
Ich tippe mal, daß das ne digitale Spiegelreflex mit nem ordentlichen Teleobjektiv ist.:cool:
Bei meinen Piepmäzen hat sich auch was getan.
Das geht so schnell. Ich denke Ende der Woche sind die raus aus dem Nest.
Gruß
Max -
Aqua M
Gratuliere zu dem Schnappschuß. Es ist eine Küstenseeschwalbe oder eine Flußseeschwalbe, die entscheidenden Merkmale (schwarze Schnabelspitze der Flußseeschwalbe, Zeichnung der Handschwingen,) lassen sich nur schwer erkennen. Ich möchte mich nicht festlegen, tendiere aber auf Grund der Schnabellänge und der vermeintlich schwarzen Spitze zur Flußseeschwalbe.
Gruß
Bernd -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!