Kochbuch soll Walfleisch an die Kunden bringen

Julegave

• Mit Start des kommerziellen Walfangs in Japan kommt ein Walfleisch-Kochbuch auf den Markt

Kochbuch soll Walfleisch an die Kunden bringen

Nachdem in Japan ab dem 1. Juli der kommerzielle Walfang wieder aufgenommen wird, was weltweit auf große Kritik stößt, kommt nun das passende Kochbuch in Japan auf den Markt....

Steht hier.....

• Ich hab' hier und da schon Fleisch von Walen verzehrt. Auf den
    Færøyer-Inseln, auf den Shetland-Inseln, auf den Lofoten ...

... und fand es eigentlich meist eher fade / langweilig.

Das es in manchen Gegenden im Norden nur etwa ein Drittel
    dessen kostet, was gleichwertiges Rindfleisch kostet, ist für
    mich auch kein Argument, Walfleisch zu bestellen / verlangen

• Stimmt, um das Fleisch schmackhaft zu machen, muss man sehr mit Gewürzen arbeiten. Mir ist es eindeutig zu mager. Da fehlt das Fett als Geschmacksträger.

Bernd

• Das erste mal habe ich das Walfleisch nur gepfeffert, gesalzen und kurz gebraten... Naja, war absolut nicht der Bringer. Das zweite mal habe ich das Fleisch in Stücke geschnitten, als wenn ich es grillen möchte. Dann habe ich es für vier Stunden in eine Marinade aus Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Rapsöl, Kräutern sowie Rotwein gelegt. Die Zutaten habe ich im Mixer püriert.
    Dann wurde das Fleisch wie ein Steak kurz gebraten.
    Ein drittes Mal wird es nicht geben, da ziehe ich gut abgelagertes Rind vor!

Bernd

[TABLE='class: incredients']

[tr]

[/tr]

[tr]

[/tr]

[tr]

[/tr]

[tr]

[/tr]

[tr]

[/tr]

[tr]

[td][/td]

[/tr]

[/TABLE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!