Rekord-Fisch
Friedländer angelt Mega-Heilbutt (Video)
Ein Friedländer hat in Norwegen den größten Heilbutt des Jahres gefangen. Knapp zwei Meter weist der Riesen-Fisch auf. Ganz ohne Opfer lief der Fang nicht....
Rekord-Fisch
Friedländer angelt Mega-Heilbutt (Video)
Ein Friedländer hat in Norwegen den größten Heilbutt des Jahres gefangen. Knapp zwei Meter weist der Riesen-Fisch auf. Ganz ohne Opfer lief der Fang nicht....
Ich kann mich für jeden freuen der so einen super Fisch einmal an die Angel bekommt und auch ausdrillen kann.
Kein Verständnis habe ich dafür, dass dieser Heilbutt angelandet werden musste. Das Tier hatte beim ersten Kontakt am Boot super ausgeschaut und wenn er beim zweiten mal hochholen nicht mehrfach ein Gaff in den Kopf bekommen hat,
würde er sich auch von einer zweiten Flucht gut erholen. Nein, hier sehe ich einfach die "Geilheit" der Fänger sich mit dem Butt ablichten zu müssen. Hier sollte doch auch darauf hingewiesen werden, dass Exemplare dieser Größenordnung zu
100% wieder zurück gesetzt werden sollten.
Gruß
Werner
Sehe ich genau so wie Werner. Von Sicherheit oder das jemand auf dem Boot ne Rettungsweste haben die auch keine Ahnung
Gruß seahavk
Schade um den schönen Fisch
Hab mir das Video nicht angeschaut. Allerdings mal ein wenig gelesen. Was mich doch arg verwundert ist die Aussage das das Tier gegessen werden soll. Heilbuts dieser Groesse sind aber nicht mehr erlaubt fuer den menschlichen Verzehr. Recht seltsam die Geschichte.
Zitat aus dem Artikel :
[FONT="]"Der Fisch, so der Veranstalter, werde nun den
Einheimischen in Sandland serviert."
Mein Senf: Auf Loppa isst kein Mensch freiwillig Heilbutt
von über 25 - 30 kg, dazu sind die viel zu verwöhnt.
Auch ich finde es schade, das der Angler das Tier so
amateurhaft " gegafft " hat[/FONT]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!