Hallo zusammen,
ich fahre am Freitag nach ewiger Zeit wieder nach Norwegen und es ist auch schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal eine Angel ins Wasser gehalten habe. Bisher war ich auch ein reiner Süßwassermatrose und entsprechend aufgeregt bin ich.
Ich beziehe für zwei Wochen ein Ferienhaus westlich der Rosfjordmündung und suche noch den ein oder anderen Tipp zu Angelplätzen. Habe schon gelesen, dass es sich im Fjord bei der Insel Børøy gut angeln lässt. Die Kubbesteinen und die Gegend zwischen Færøya und Lindholmen schauen auch ganz nett aus. Außerdem habe ich gelesen, dass es südlich von Færøya ein Plateau gibt, von dem man auch gut angeln kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich als Landratte mit meinem kleinen 50 PS Boot so weit aus den Schären traue. Habe nur den Sportbootführerschein Binnen und bin schon lange nicht mehr gefahren. Vielleicht weiß auch jemand, wie es in der Gegend um Korshavn aussieht?
Ich habe eine leichte Rute zum Pilken dabei und eine Spinningrute zum Jiggen mit ein paar Gummifischen dabei. Zusätzlich auch einen kleinen Paternoster und wollte zu den Pilkern noch einen Gummimakk als Beifänger machen. Habe noch nie mit Naturködern gefischt, aber habe gelesen, dass es nicht schadet einen Fetzen Fisch an einen Pilker zu hängen.
Freue mich über ein paar Ratschläge
Viele Grüße
Dirk