1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Tipps für Rosfjord und Umgebung

• Friluftsleif
  • 18. Juni 2019 um 11:58
  • Friluftsleif
    Anfänger
    • 18. Juni 2019 um 11:58

Hallo zusammen,

ich fahre am Freitag nach ewiger Zeit wieder nach Norwegen und es ist auch schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal eine Angel ins Wasser gehalten habe. Bisher war ich auch ein reiner Süßwassermatrose und entsprechend aufgeregt bin ich.

Ich beziehe für zwei Wochen ein Ferienhaus westlich der Rosfjordmündung und suche noch den ein oder anderen Tipp zu Angelplätzen. Habe schon gelesen, dass es sich im Fjord bei der Insel Børøy gut angeln lässt. Die Kubbesteinen und die Gegend zwischen Færøya und Lindholmen schauen auch ganz nett aus. Außerdem habe ich gelesen, dass es südlich von Færøya ein Plateau gibt, von dem man auch gut angeln kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich als Landratte mit meinem kleinen 50 PS Boot so weit aus den Schären traue. Habe nur den Sportbootführerschein Binnen und bin schon lange nicht mehr gefahren. Vielleicht weiß auch jemand, wie es in der Gegend um Korshavn aussieht?

Ich habe eine leichte Rute zum Pilken dabei und eine Spinningrute zum Jiggen mit ein paar Gummifischen dabei. Zusätzlich auch einen kleinen Paternoster und wollte zu den Pilkern noch einen Gummimakk als Beifänger machen. Habe noch nie mit Naturködern gefischt, aber habe gelesen, dass es nicht schadet einen Fetzen Fisch an einen Pilker zu hängen.

Freue mich über ein paar Ratschläge

Viele Grüße
    Dirk

• nordfisker1.jpg

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. Juni 2019 um 13:52

Moin Dirk. Was bezeichnest du als westlich der Rosfjordmündung? Gib mal einen Ort an.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• JungausHamburg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 18. Juni 2019 um 13:56

moin
    Dann hast du bestimmt auch das hier gelesen https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…und-den-Kletten

Zur Zeit sind einige Forenmitglieder in der Ecke vor Ort und man kann alles mitverfolgen.
    Wenn du die App MarineTraffic nutzen möchtest kannst du sogar sehen wo die Boote von Hausvik ,Fahrsund und Korsham angeln.
    Was das Boot betrifft mit 50 Ps kommst du schnell ans Ziel ,aber Achtung halte dich an die sicheren Fahrruten der Vermieter ,Tanke nach Rückkehr und höre auf dein Bauch Gefühl

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6922&tid=1[/ticker]

• Friluftsleif
    Anfänger
    • 18. Juni 2019 um 14:12

Wir sind in der Bucht bei Tranevåg, austre.

https://kart.gulesider.no/?c=58.050326,6…z=14&l=nautical

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. Juni 2019 um 14:42

Traumhafte Ecke :baby:

Sehr ruhig.

Hier mal einige Bilder:

Abendstimmung über der Fjordmündung:

Der kleine Hafen:

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Friluftsleif
    Anfänger
    • 18. Juni 2019 um 14:53

Genau da. Das ist ja lustig, dass Du davon sogar Bilder hast. Unser Vermieter ist ein Herr Nilsen. Den kennst Du aber nicht zufällig auch?

Unser Boot könnte das Kleine rechts auf dem vorletzten Bild sein.

Wir freuen uns auch schon darauf im Meer zu schwimmen. Bei 10 Grad Wassertemperatur habe ich mir aber meinen Neopren mitgenommen. #zwinker2*

Vielen Dank für den Tipp mit der App. Hab schon kurz reingeschaut und sieht sehr interessant aus.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 18. Juni 2019 um 15:10

Meine Frau und ich fahren jedes Jahr von Skarstein aus dort hin, um die tolle Aussicht und die Ruhe zu genießen. Das ist Pflicht für uns.

Von Bjørnevåg bis Skarstein am Rosfjord wird es ungewohnt für euch sein. Das ist nämlich eine Schotterstraße. Unten am Wasser kommt dann wieder eine Asphaltstraße, die aber nur bis zur Kreuzung Vistadveien geht. Danach kommt eine einspurige Schotterstraße bis zur Bucht. Immer versuchen, so weit wie möglich voraus zu schauen. Ausweichstellen sind vorhanden.

Den Eigentümer kenne ich leider nicht. Der wird aber sicherlich Tore aus Skarstein kennen (alte Fischerfamilie)#zwinker2*

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Manuela
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    24. November 1972 (52)
    • 18. Juni 2019 um 18:41

hallo Dirk wen du noch fragen hast können wir mahl Tel.Ich war schon zwei mahl bei Hans und in 4 Wochen wieder.

• Friluftsleif
    Anfänger
    • 18. Juni 2019 um 19:51

Vielen Dank für die Infos, Hoddel! :baby:

Dann hätten wir euch ja fast das Haus übergeben, Manuela. :wave: Sehr cool. Wenn es bald schon das dritte Mal ist, dann muss es ja toll sein. Irgendwie lustig, dass sich dort so viele Leute tummeln.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.557
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. Juni 2019 um 14:55

Na ja, ich bin im August das 27. Jahr in Folge auf der Ecke.

Hat auch seinen Grund.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11