Mit was für ein Boot seit ihr unterwegs...….Marine Traffic zeigt recht regen angelbetrieb....wünsch euch ein fettes Petri
Erster Tag im Bjørnevåg
-
-
Gute Nacht in die Runde,
meine Erfahrungen im Gebiet "Schären bei Farsund" ähneln denen von "Pubär".
In der ersten Junihälfte war ich in Ersaker am Spindfjord und konnte acht Tage aufs Wasser.
Ich bewegte mich das erste Mal in diesem Gebiet.
Große Makrelen waren nach Belieben zu fangen, wenn man den Möwen und den kleinen Sandaalschwärmen folgte.
Darunter leider Fehlanzeige, trotz Anwendung diverser Techniken.
"Schulterzucken" auch bei den zahlreichen Angelkollegen in weiteren Booten im Schärengebiet.
Einige kleinere Leng gingen auf den Kletten mit Makrelenfetzen am Pilker an den Haken.
Der Wind ließ nur zwei Ausfahrten dahin zu.
Außerdem wurden einige Flundern in den Sandbuchten des Spindfjord "überlistet".
Skandinavien ist im Frühsommer durch lange Tage und helle Nächte eine Augenweide und jede Reise wert.
Die Angelregionen Groensfjord und Spangereid aus den Vorjahren erwiesen sich retrospektiv als anglerisch abwechslungsreicher als die "Schären bei Farsund".
Nach "eingeborenen Meinungen" sei derzeit zu wenig Futterfisch in den Schären. Das kann sich natürlich jederzeit ändern.
Insofern guten Mut und viel Glück für die vor Ort befindlichen Kollegen.
Petri wünscht
Roland -
Zitat
Nach "eingeborenen Meinungen" sei derzeit zu wenig Futterfisch in den Schären.
Das genau ist das Problem. Der Wechsel der Köhlerschwärme zu den Makrelenschwärmen kann unter Umständen lange dauern. Einzelne kleine Makrelenschwärme bringen keine Änderung. Das betrifft vor allem das Angeln zwischen den Schären und in den Fjorden. Sind die Makrelen in Mengen vorhanden, sind auch die "Jäger" da.
Die Jäger sind immer nur dort, wo sie Futter finden.
Hoddel
-
Moin zusammen,
sind seit 18.06. hier im Farsund Resort, läuft, die Kisten sind langsam voll.
Die Makrelen sind da, leider kaum Dorsch.
Heute waren wir mit Jörg Viereck aus Spangerei auf Köhler unterwegs, ca. 2 - 2,5 Stunden effektive geangelt, grob geschätzt 35-40 kg Fisch mitgenommen. Teilweise verschenkt, haben noch zwei Tage vor uns. -
wozu dient dieses weisse Teil da in der Bauchgegend ?
-
wozu dient dieses weisse Teil da in der Bauchgegend ?
zum Ausgleich der Muskelschwäche -
aha, dachte schon an einen Strulleradapter....
-
Moin zusammen,
sind seit 18.06. hier im Farsund Resort, läuft, die Kisten sind langsam voll.
Die Makrelen sind da, leider kaum Dorsch.
Heute waren wir mit Jörg Viereck aus Spangerei auf Köhler unterwegs, ca. 2 - 2,5 Stunden effektive geangelt, grob geschätzt 35-40 kg Fisch mitgenommen. Teilweise verschenkt, haben noch zwei Tage vor uns.
Na, da hat euch Guide Jörg aus Spangereid ja richtig an den Fisch rangefuehrt ... hat sich ja dann gelohnt!Verschenkt, ja, besser als verklappt. Ist mühselig, an diesen kleinen Seelachsen Filets runter zu schneiden, nicht wahr?
-
Ich wollte schon fragen welches der pilker und was der Fisch ist :-).
-
Versucht mal mit nem größeren Solopilker also ohne Beifänger durch die Klein-Köhlerschwärme zu kommen,da könnten dann größere Fische beißen,ansonsten Petri Heil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!