Erster Tag im Bjørnevåg

  • Hallo an alle ,
    sind gestern Abend hier im Farsund Resort angekommenen und heute das erste mal rausgefahren. Waren aber nur im Fjord.
    Ausser ein paar Makrelen aber nichts gefangen. Es wird richtig schwer hier etwas vernünftiges zu fangen . Dies ist mein erster Beitrag von Bjørnevåg 2019.
    Über den einen oder anderen Tip würde ich mich freuen.
    Gruß Peter

  • Werbung:

         

  • Ihr habt bestimmt vom Betreiber eine Karte bekommen hier sind die gängigen Fangplätze der Region gekennzeichnet. Wo der Fisch wann steht kann die eh keiner genau sagen.
    Tipp Steh Früh auf, häng dich an ein nach bar boot und fahre da hin wo auch er hin fährt. Was auch Informativ ist ist das Fachsimpeln an den Fieletiertischen….

  • Hallo Peter das hört sich ja noch nicht so gut an.
    Wir sind ab Samstag abend in Farsund, werden erst Sonntag rausfahren können wenn der Wind es zuläßt. Windansage ist ja jeden Tag anders ;-(.
    Vieleicht treffen wir uns dort ja mal irgendwo.

  • Das deckt sich mit unseren Erfahrungen, welche wir 2017 gemacht haben.:crying: Wenn Ihr wegen Wetter nicht aus dem Fjord und weit vor die Küste kommt, geht lieber wandern. *rolleyes*

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Hallo Namensvetter, schon am ersten Angeltag zu sagen "Es wird richtig schwer hier etwas vernünftiges zu fangen" klingt mir etwas zu pessimistischen. Seht es positiv: ihr habt Makrelen gefangen, habt also schon was für die Pfanne oder den Räucherofen und außerdem Fischköder für den nächsten Tag. Wo Makrelen sind, gibt es im Normalfall auch Fressfeinde, die etwas größer sind. Mit kleinen Fisch- oder Hautfetzen am Haken, kurz über Grund angeboten, haben wir sehr häufig den einen oder anderen verwertbaren Leng aus dem Wasser gezogen, egal ob Wind oder Hitze uns das Angeln erschwert haben. Ein weiterer großer Vorteil: ihr habt den ganzen Urlaub noch vor euch. Also, ihr nehmt den Kopf hoch und wir drücken die Daumen :baby:


    Peter

  • @petrullar
    Sehe ich auch so, nach dem ersten Tag im Fjord kann man das nicht sagen. Man muß sich dort erstmal zurecht finden und Fische suchen. Auf den Kletten ist auch nicht immer Fisch zu bekommen so wie ich gelesen habe. Ich Fische auch nur mal gern auf plattfisch, dabei kann man auch manchmal überaschungen erleben was da so beißt.

  • Mein zweiter Tag,
    Wetter ist an diesem Tag toll. Wir wollten zu den Kletten fahren. Kurz bevor wir aufs offene Meer waren, wurden die Wellen immer größer und wir beschlossen es nicht zu wagen . Also haben wir die zurück führenden Buchten im Fjord angenagelt. Ich hatte auf einen Pilker eine Makrele gefangen und einer meine Freunde einen kleinen Pollak , den wir beide wieder die Freiheit geschenkt haben. Alle anderen Gäste , der Anlage , berichten mir das gleiche. Ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich total fixiert bin Unmengen an Fisch mitzunehmen. Aber wir kommen doch alle hierhin um den einen oder anderen an die Rute zu kriegen. Aber wir haben ja noch ein paar Tage
    Bis dahin liebe Grüße aus Bjørnevåg
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!