[h=3]Norwegen: Zu viele Kreuzfahrt-Passagiere in Bergen?[/h]
Eine Norwegen-Kreuzfahrt ohne Halt in Bergen? Für viele kaum denkbar. In der Stadt in den Fjorden sorgt der Kreuzfahrt-Tourismus allerdings für hitzige ...
[h=3]Norwegen: Zu viele Kreuzfahrt-Passagiere in Bergen?[/h]
Eine Norwegen-Kreuzfahrt ohne Halt in Bergen? Für viele kaum denkbar. In der Stadt in den Fjorden sorgt der Kreuzfahrt-Tourismus allerdings für hitzige ...
Ist ja wie in Venedig und anderswo, z.B. fällt mir noch Dubrovnik ein.
Die Schiffe sind zu groß. Man verweist auf Schäden der Umwelt und es kommen zu viel Menschen mit einem Male.
Die Protestbewegungen werden zu nehmen (Umweltbewusstsein).
Ich glaube deshalb, bald wird die Zeit zu Ende sein wo eine Anzahl Menschen in einem Schiff untergebracht ist, die der Anzahl Einwohner kleiner bis mittleren Städte entspricht.
Man sollte mal Feinstaubmeßungen auf den Kreuzfahrtschiffen machen, dann erledigt sich der ganze Unsinn von selbst.
Hatte sich in der Vergangenheit auch mit den Kreuzzügen schon nicht bewährt.#zwinker2*
Ich kenne Bergen ja nur von Bildern her. (Oberhalb vom Polarkreis ) Wenn ich mir vorstelle, dass dort zwei von diesen Hochhäusern auf Wasser liegen und die Passagiere sich alle in der Stadt tummeln, ist es bestimmt nicht mehr schön dort. Schade für den, der sich für einen Tag Bergen als Ausflugsziel ausgesucht hat.
Ich habe das sogar schon in Lyngdal erlebt, wenn am Rosfjordsanden ein kleiner Kreuzfahrer angelegt hat. Das ist vergleichsweise so, als würde Lüneburg plötzlich von 2.000 Personen besucht werden.
Hoddel
Unsere Erfahrung hatten wir 2017 in Kristiansand. Kreuzfahrtschiff mit 3000 "Besucher".
Alle Geschäfte wurden vorab informiert und wir wurden in einem Geschäft vorgewarnt. Jedenfalls haben wir auf unseren Besuch des Fischmarktes verzichtet,als die Scharen vom Schiff strömten.
Mußte ich in Bergen leider selbst schon erleben...
Sollen die doch alle nach [h=3]Coco Cay[/h]fahren.....:ZUNGERAUS:
Mußte ich in Bergen leider selbst schon erleben...
Die Parshippen bestimmt alle.->..
Wer er es sich denn antun mag, sollte mal an einem der Tage, an denen
3 Riesenpötte so umbei 6 - 7.000 Touries auf das Nest Geiranger
loslassen, zugucken, was da " abläuft "
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!