Samstag gehts wieder Heim.
Zum Glück ist die Gegend hier toll und man kann schön wandern.
Gestern haben wir erstmal 20 kg Aal beim Fischer geholt. War ordentlich Arbeit bis zum einfrieren.
Beste Grüße
Axel
Samstag gehts wieder Heim.
Zum Glück ist die Gegend hier toll und man kann schön wandern.
Gestern haben wir erstmal 20 kg Aal beim Fischer geholt. War ordentlich Arbeit bis zum einfrieren.
Beste Grüße
Axel
Moin Fraika,
Ich muss mal nachfragen weil das für mich absolut neu ist. Gult das Aal Fangverbot in Norwegen nur für Private Leute? Ich wusste gar nicht, dass die Fischer den vor Ort fangen und verkaufen dürfen. Ich würde dann nämlich beim nächstem mal ventuellauch welchen mitbringen.
Das Fangverbot besteht immer noch. Habe deswegen vorige Woche mit Alfnie geschrieben. Er hatte sich speziell auf den norwegischen Seiten schlau gemacht.
Wieso der Fischer Aal hatte, darüber schweigen wir mal.
Mindestmaße und Fangverbote Norwegen
Hoddel
Hallo Horst,
er ist einer von 27 Fischern in Norwegen, der eine offizielle Lizenz hat All zu Fischen. Wen er seine Quote nicht erfüllt, verliert er die Lizenz und dieses Jahr ist es schon kritisch, da ja keine Touristen einreisen durften.
ich hab eine offizielle Quittung.
Beste Grüße
Axel
Hallo Horst,
er ist einer von 27 Fischern in Norwegen, der eine offizielle Lizenz hat All zu Fischen. Wen er seine Quote nicht erfüllt, verliert er die Lizenz und dieses Jahr ist es schon kritisch, da ha keine Touristen einreisen durften.
ich hab eine offizielle Quittung.Beste Grüße
Axel
Ich wusste es, du bist ein Fuchs.
Schöne Tage noch.
Hoddel
So Sachen sind gepackt, um 5 Uhr ist Abfahrt... Juhu
Richtig wie so häufig gibt es beim Aaalfang die berühmten Ausnahmen ( Lizensen )für die ordentlich Geld hingeblättert wird.
Auch auf Halsnoy (b ei Sjö) kann man offiziell Aal bekommen. Ist Beifang beim Fischen auf Lippfisch für die Lachsfarmen.
Gruß Bernhard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!