In der Anlage gabs wohl vor einer Woche ein Feuer,eine Hütte ist abgebrannt (Meldung NRK von 20.07.2019):
https://www.nrk.no/mr/hyttebrann-i-aukra-1.14596616
https://kart.finn.no/?lng=6.89035&l…,Brukerdefinert
Kann NRK in die Zukunft sehen?
In der Anlage gabs wohl vor einer Woche ein Feuer,eine Hütte ist abgebrannt (Meldung NRK von 20.07.2019):
https://www.nrk.no/mr/hyttebrann-i-aukra-1.14596616
https://kart.finn.no/?lng=6.89035&l…,Brukerdefinert
Kann NRK in die Zukunft sehen?
Sorry...Tipfehler meinerseits.
Ich vermute mal, Norwegens Verbraucher-Schützer würden Dan-Center
so ein Geschäftsgebahren nicht einfach so durchgehen lassen. Wenn die
Boote zusammen mit dem Haus im Katalog angeboten werden, fällt das
nach meinem Empfinden ganz klar unter die selbe Produkthaftung, wie
das Haus. Den Schwarzen Peter einfach auf die Kunden zu schieben,
ist nicht gerade nett oder " kundenfreundlich ". Ich schick' mal 'ne
kleine Mail an das zuständige Büro beim Verbraucherschutz.
Danke,
vieleicht nutzt es ja was.
Wenn nicht bei mir,dann hoffentlich später,das anderen nicht das gleiche passiert.
Ist schon schade,irgendwie hat die Freude auf den Urlaub nachgelassen.
Aber nutzt ja alles nicht,da kann man nur das beste draus machen.
Mal sehen was der Anwalt sagt.
Wären ja gerne wieder zum Helge(Herje)gefahren, war aber leider zu spät.
Er hatte immer genug Boote,und hat jetzt noch welche dazu geholt.
Gruß
Volker
Das mit dem Feuer ist schade,hoffentlich keine verletzten.
Alles anzeigenDanke,
vieleicht nutzt es ja was.
Wenn nicht bei mir,dann hoffentlich später,das anderen nicht das gleiche passiert.
Ist schon schade,irgendwie hat die Freude auf den Urlaub nachgelassen.
Aber nutzt ja alles nicht,da kann man nur das beste draus machen.
Mal sehen was der Anwalt sagt.
Wären ja gerne wieder zum Helge(Herje)gefahren, war aber leider zu spät.
Er hatte immer genug Boote,und hat jetzt noch welche dazu geholt.
Gruß
Volker
Wenn bei Helge alles pottendicht ist, gibt's immer noch die
Möglichkeit, nach Saltskjelnes auszuweichen, da gibt's etliche
freie Boote. Zwar alles nur diese vermaledeiten SilverViking,
aber immerhin
Hallo,
nachdem ich in Deutschland nichts erreicht habe,gestern Abend eine Mail nach vestlandet-midtnorge@dancenter.com geschickt.
Siehe da,heute um 19:00 Uhr einen Anruf aus Norwegen bekommen.Sehr netter Herr am Telefon,hat mit dem Vermieter gesprochen und folgenden Vorschlag gemacht,für die erste Woche ein verbilligtes Boot mit 21 Fuß und 80 ps,Gps und Echolot für 4500 Kr( normal 6500) für die zweite dann das kleine,habe mich damit einverstanden erklärt.Werden dann die erste Woche zum Angeln nutzen,die zweite für Ausflüge,und Abends bei Aukra noch ein bischen rausfahren.
Komisch nur das in Deutschland immer gesagt wurde wir leiten ihre Antwort weiter und melden uns bei ihnen,und nichts ist passiert.
Vieleicht lag es ja auch an der Mail die alfnie schicken wollte,das es jetzt so schnell ging.
Vom ADAC Anwalt habe ich keine klare Aussage bekommen,habe es aber noch mal ins Juraforum geschrieben,und werde mich weiter schlau machen.
So,dann können die Vorbereitungen jetzt beginnen.
Gruß Volker
Volker, ich hab' noch keine Antwort von den norwegischen Verbraucherschützern.
Aber vielleicht reichte ja schon der öffentliche Hinweis darauf, das die
informiert wurden. Das wäre ja nicht das erste Mal und ich hab' schon längst
aufgehört, mich darüber zu wundern, wer hier bei uns alles so mitliest.
Alfnie,das könnte natürlich auch sein.
Wenn du etwas von den Verbraucherschützern hörst,könntest du es hier mitteilen?
Interesiert mich schon was die dazu sagen,werde mich auch weiter erkundigen.
Bin auf jedenfall froh,das es noch geklappt hat.
Meine Frau hatte schon Angst das uns der Vertrag gekündigt wird,und wir nichts anderes bekommen.
Gruß Volker
https://www.forbrukerradet.no/contact-us
(Etwas runterscrollen zu Contactform for questions )
Das ist die erste Anlaufstelle für Fragen an Norwegens Verbraucherschutz.
Wäre vielleicht sogar noch günstiger, wenn Du das auf Englisch machen würdest.
Ich weiss aus anderen Fällen, das sowas d a u e r n kann, besonders jetzt,
wo halb Norwegen schon im Urlaubs-Modus ist. Aber die Sache ist meiner
Meinung nach generell gesehen von einigem Interesse. Wenn die Verbraucher-
Schützer das auch so sehen, geht's typisch recht schnell konkret zur Sache.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!