weisst jemand ob es eine Bootsvermietung fuer Kutter bzw. groessere Motorboote gibt von dennen mal auch Angeln kann, evtl. eine alternative zum Ferienhaus zu mieten.... bzw. eigenes Boot aus Deutschland mitzunehmen...
Motorboote chartern rund um Korshamn
-
-
Du meinst jetzt so eine Art von "Wohnkutter", wo man die ganze Zeit drauf wohnt, die Küste längs schippert und angeln kann, wo man möchte?
Nein, so was ist mir nicht bekannt. Jakob in Bjørnevåg hat 2 Boote mit Kabine. Soweit ich aber weiß, ist das für 2 Personen.
Ich gehe nachher mal auf die Suche. Ich hab da eine Idee, wo man so was bekommen kann. Muss nur jetzt los, weil ich eine Angelveranstaltung organisiere.
Hoddel
-
Du meinst jetzt so eine Art von "Wohnkutter", wo man die ganze Zeit drauf wohnt, die Küste längs schippert und angeln kann, wo man möchte?
Nein, so was ist mir nicht bekannt. Jakob in Bjørnevåg hat 2 Boote mit Kabine. Soweit ich aber weiß, ist das für 2 Personen.
Ich gehe nachher mal auf die Suche. Ich hab da eine Idee, wo man so was bekommen kann. Muss nur jetzt los, weil ich eine Angelveranstaltung organisiere.
Hoddel
Das klingt sehr interessant und reizvoll - "von Risör bis an die Westküste schippern" scheint mir eine sehr gute (Geschäfts)Idee zu sein! Gibt es so was tatsächlich schon???:)?
Grüße -
Das gestaltet sich nicht einfach mit der Charterei. Entweder gibt es hochmotorisierte Boote oberhalb von 30.000 NOK / Woche oder Segelyachten ab 10.000 NOK / Woche. Die Stützpunkte sind nur in großen Häfen wie Oslo, Stavanger, Bergen usw. So richtige kleine Kutter, die man für das Angeln gebrauchen könnte, habe ich nicht finden können. Denn die sollten ja auch nach Möglichkeit eine Kabine für mindestens 4 Personen haben.
Mir scheint, dass dieser Markt noch nicht entdeckt wurde.
Hoddel
-
vom sicherheitsaspekt her keine prickelnde marktidee wenn ihr mich fragt. man soll ein boot für eine woche oder mehr vermieten und dann keinen überblick haben wo das ist und was die touris machen? ich würde da nicht die verantwortung haben wollen ...
-
vom sicherheitsaspekt her keine prickelnde marktidee wenn ihr mich fragt. man soll ein boot für eine woche oder mehr vermieten und dann keinen überblick haben wo das ist und was die touris machen? ich würde da nicht die verantwortung haben wollen ...
Solche Touren gibt es in unterschiedlichster Art in Irrland, Holland..., denke bei der richtigen (Boots) Ausrüstung und entsprechenden Erfahrungen könnte dies durchaus reizvoll sein. Ggf mit Skipper. Und organisierte Landstopps, Hafenplätze mit Schlafmöglichkeiten dienen dann u.a. dem Anbieter auch die notwendige Übersicht...
Dingo -
Der Meinung bin ich auch. Das Zauberwort heißt Voll - Charter, also mit Skipper. Eine echte Marktidee, die sich aber glaube ich die wenigsten leisten können. Es sei denn, es ist Platz für 6-8 Personen. Ich wäre da mal ne Woche dabei, auf jeden Fall.
-
ich hatte letztes jahr für dieses frühjahr ein spezialangebot für naffen bei so einem charterboot mit skipper erwirkt. das interesse war aber so gering, dass ich mir da nix mehr antue.
mit skipper ist aber die sicherheitstechnisch beste løsung. die ausrüstung kann noch so gut sein, wenn leute kein wissen und erfahrung mitbringen kann man sie nicht einfach so loslassen. vor allem nicht auf den atlantik. und wissen und erfahrung im voraus abschätzen können ist so eine sache. fast jeder mit dem ich schon eine bootseinweisung hatte, hat im voraus behauptet eh schon alles zu wissen - was sich bei 99% der leute im nachhinein als falsch herausstellt!
-
dann duerfte man gar-keine Boote vermieten wenn man davon ausgeht das es nur Bruch gibt.....
-
dann duerfte keiner irgendetwas vermieten, passieren kann immer was. soweit ich weiss, sind die meisten charter motor- sowie segelboote vollkasko versichert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!