Guten Morgen,
ich lese hier schon eine Weile mit und wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Mein Name ist Dirk, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Andernach am Rhein.
Bin schon immer ein großer Fan von Skandinavien, geprägt von zahlreichen Urlauben als Kind mit meinen Eltern in Schweden, Norwegen und Finnland; immer an irgendeinem See. Ich war schon auf Kanutouren in Dalsland, Trekking auf Island und in Nordschweden und auch in verschiedenen Ferienhütten.
Nach langer Zeit habe ich endlich meine Frau dazu überreden können mit mir nach Norwegen zu fahren. Bisher wurde sie immer von Kolleginnen verschreckt, die Norwegen als Regenloch und von Mücken verseucht beschrieben haben. Ihren ersten Urlaub in Norwegen gehen wir einsteigerfreundlich an. Wir beziehen vom 22.6. bis zum 6.7. ein kleines Haus in einer Bucht unmittelbar westlich der Einmündung des Rosfjord.
Bislang habe ich nur verschiedene Seen auf der Jagd nach Hecht und Barsch heimgesucht. Schön vom Ruderboot aus. Diesmal sind wir das erste Mal motorisiert und im Salzwasser unterwegs. Bis vor kurzem habe ich mich null mit der Meeresangelei auseinandergesetzt, habe hier aber schon einige Beiträge gelesen. Zumindest in der Theorie bin ich jetzt ein wenig informiert, aber ich war bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr mit der Angel unterwegs. Die nächsten Tage werde ich mir erst mal neues Gerät zulegen müssen. Spinnfischen und leichtes Pilken ist der Plan.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Bis zum Antritt werde ich hier sicher noch einige Fragen stellen und werde später berichten, wie es so lief.
Viele Grüße
Dirk