Hallo ich heiße Christian bin 42 Jahre und komme aus NRW,Bergkamen . Meine Hobbys sind Angeln und Meerwasser Aquaristik. Angel meist auf Raubfisch und Forelle bei uns in der Nähe und in Holland.
Zu meiner Frage im Juli steht der 2 Norwegen Urlaub an mit der Familie. Dort haben wir ein Haus am Fjord gemietet mit eigenem Yellowboot. Wir sind im Süden von Norwegen 80 km von Kristiansand. Ich hab schon ein wenig gelesen und ich erwarte dort keine Monster . Mein Zielfisch soll Dorsch, Pollak,Hering, Makrele und Platte. Nun bin ich was das Equipment angeht völlig planlos. Meine Frage an die Pros könnt ihr mir helfen beim zusammenstellen des Equipment für den Urlaub . Preislich soll es im Mittelfeld liegen nicht das beste aber auch nicht das schlechteste wird nicht der letzte Urlaub dort oben sein .
Hab mir vorgestellt 1 mittlere Pilkrute und eine schwere mit jeweils passender Rolle bevorzugt Stationär.(Schnur und Bleie was man so braucht.)
Eine normale Spinnrute mit 80g Wurfgewicht hab ich da fehlt noch ne Salzwasserrolle . Diese soll für Hering und Makrele genutzt werden und auch mit Gummis . Was könnt ihr mir da empfehlen auch gern Köder und was man sonst noch so braucht . Möchte gern von Land aus auf Grund für Platte gehen dafür nehm ich ne Grundrute mit was für Montagen benötigt man da und ich möchte vom Boot aus auch mit Ködermontage arbeiten was könnt ihr da empfehlen . Ich weiß ist viel aber ich hoffe auf ein paar nützliche Tips von den Pros hier die öfter in diesem schönen Land unterwegs sind .
Danke im Voraus
Christian