Thomi ,ich habe schon Gänsehaut gekriegt als ich da oben gelesen habe das da bei Sturm bis zu 20m hohe Wellen gegen die Leuchtturmfelsen donnern und das es da oben bei solch Sturm schon tote Turis gegeben hat,die sind vom Sturm einfach weggerissen worden.
Hoddel dann ist das Foto von dem Leuchturm wohl neuerem Datums ,da war auf den Grundmauern noch ein halbrunder Glasaufbau.
Da war ich also bei dem Hausfjord und wußte das nicht
Ramsland 2019
-
-
Hallo Jürgen,
dann sage ich an dieser Stelle auch mal Danke für deine Mühe hier gleich nach dem Urlaub einen Bericht einzustellen. Klar ein paar Fische hätten das Ganze wohl noch abgerundet, aber um 04.00 Uhr schon auf dem Wasser nur um dem Fisch nachzustellen ??? Also ich brauche im Urlaub keinen Druck was das Angeln betrifft und außerdem machen wir ja auch keinen reinen Angel Urlaub. Ich brauche die Zeit eben um auch mal runter zu kommen. In sofern haste alles richtig gemacht und bist deinen Prinzipien treu geblieben.
Wir sind da noch am überlegen, ob wir dieses Jahr wieder live was machen oder uns hinterher nochmal hinsetzen um was zu schreiben. Es wird auf jeden Fall spannend denn wir haben auch wieder mehr als nur angeln geplant.
Über Pfingsten sind wir mal wieder in Hamburg...."Paramour" und etwas "Panic City" stehen schon fest auf dem Programm und ich werde dann gleich mal unsere Schwimmwesten bei Compass in die Wartung geben.
Also nochmals danke das du als Ersatz für's Angeln die Knipse bemüht hast. Bilder....das ist doch das was hier viele sehen wollen.LG, auch von Angela an euch Beide
-
..........
Hoddel dann ist das Foto von dem Leuchturm wohl neuerem Datums ,da war auf den Grundmauern noch ein halbrunder Glasaufbau.
Da war ich also bei dem Hausfjord und wußte das nichtJürgen, ich habe noch historische Bilder vom Turm. Ich muss mich da berichtigen.
Ich glaube, ich werde so langsam tüddelig.Werde die Bilder einstellen, wenn ich diese gefunden habe.
Hoddel
-
Ich bedanke mich auch für deine Berichterstattung und freue mich, dass du nach der neuen "Justierung" deiner Kamera die Finger von den Einstellungen gelassen hast
Wenn dich Wellen am Lindesnes Fyr beschäftigen....bitte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jürgen,
herzlichen Dank für Deine Berichterstattung zu Deinem Urlaub.
Hat richtig Spaß gemacht, Deine Geschichten zu lesen und die
Bilder zu genießenSelbst, wenn Fisch aber nicht unbedingt der Maßstab für einen
gelungenen Norwegenurlaub ist, bin ich doch ein wenig traurig,
daß unser Plattfisch-Häuptling und mein Mitstreiter im Plattfisch-
Thread da ein wenig zu kurz gekommen ist.Ich hätte Dir gern einen Platz in der Platten-Bestenliste des
Angelkönigs 2019 reserviert - schade drum, aber davon geht die
Welt ja nicht unter.Hauptsache gesund und gut erholt Deine zweite Heimat genossen.
-
So, ich habe das historische Foto gefunden.
So sah der alte Leuchtturm aus:
Diese Kuppel war noch auf dem jetzt zu sehenden Turm drauf. Zuerst hatte man den Leuchtturm mit 30 Talglichtern beleuchtet. Erst ca. 69 Jahre später, als der zweite Leuchtturm auf Markøy fertig war, fing man mit einem Kohlefeuer an, Licht zu erzeugen.
Entschuldige Jürgen, dass ich anfänglich etwas falsches geschrieben hatte.
Hoddrl
-
Hallo Jürgen,
komme gerade vom Lindesnes Leuchtturm, bin auch schwer beeindruckt.
Vom Campingplatz Lindesnes ( bei Lillehavn ),ging es zum Teil über einen Wandersteig mit kleinen Hindernissen und wieder zurück.
Danke für deinen ausführlichen Bericht, Bilder brauche ich ja nicht mehr einstellen.
Gruß, Heiko
-
So nun melde ich mich auch noch mal. Schreiben ist nicht so mein Ding, das macht Jürgen viel besser, danke dir dafür Jürgen. Ich kann nur bestättigen was Jürgen geschrieben hat.
Aber ich möchte mich trotzdem auch noch mal bedanken für den tollen service. War echt spitze.Gruß Ronni
-
So nun melde ich mich auch noch mal. Schreiben ist nicht so mein Ding, das macht Jürgen viel besser, danke dir dafür Jürgen. Ich kann nur bestättigen was Jürgen geschrieben hat.
Aber ich möchte mich trotzdem auch noch mal bedanken für den tollen service. War echt spitze.Gruß Ronni
Faule Socke:Ablach: -
Ein wirklich guter Reisebericht. Die Bilder lassen die Sehnsucht bis zum Urlaub noch schlimmer werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!