Diese Kirche meine ich. 9. Februar 1994. Halleluja ....
Eine nachgeholte Hochzeitsreise
-
-
Die Kirche war mir schon klar - nur soweit sind wir nicht gekommen. Wir haben die E10 verlassen und Nebenstraßen befahren, da wars ruhiger am Himelfahrtstag. Gratulation nachträglich!
-
Weiter geht es im Nyvågar Rorbuhotel.
Das ist der Blick auf das Hotel von der Aussichtsplattform des Lofotenaquariums aus. Die Häuser im Hintergrund sind die Unterkünfte der Gäste.
Es ist ein Hotel der völlig anderen Art, aber sehr ansprechend. Insbesondere die Küche hatte es uns angetan.
Von hier aus haben wir heute eine Erkundungstour über die Lofoten - besser eine ganz kleine Sondierungstour - gestartet.
Als Erstes stand aber das Lofotenaquarium auf dem Plan - ist ja gleich nebenan.
Im Inneren zahlreiche Aquarien mit fast allem, was da so unter Wasser kreucht und fleucht. Allerdings zum Fotografieren zu dunkel und Blitzlicht sollte man da nicht machen. Spiegelt auch an den Glasscheiben. Draußen war Fütterung der Robben und der Fischotter.
Die Kanonenharpune hat mich an ein Weihnachtsrätsel erinnert.
Innerhalb der Anlage ist noch auf einer Höhe eine Beobachtungsplattform mit Meerblick, allerdings war der Wind heute doch recht kräftig.
Als nächstes Ziel hatten wir Henningsvær auf der Liste. Ein paar Bilder vom Weg:
,
Dann wurde die Straße doch zum Teil recht schmal und es waren Ausweichstellen, gekennzeichnet durch das Verkehrsschild mit dem "M" (Møteplass), am Rand vorhanden.
Dann kamen die Stockfischgestelle ins Blickfeld und wenig später waren wir im Hafen von Henningsvær
Nach einem Bummel durch den Fischerort ging es zurück in Richtung E10 und dann weiter südlich.
An der Brücke auf den Gimsøystraumen habe ich dann die E10 verlasen und bin Richtung Barstrand gefahren, um noch in Ruhe etwas Landschaft zu genießen. Zum Beispiel diese Wollgraswiesen oder den gelben Mohn:
oder den Vogel mit den 2 Schnäbeln - ach nee, die 2 Großen Brachvögel standen nur hintereinander
oder den Austernfischer mit Wurm:
Jedenfall ging die Zeit viel zu schnell herum, wir mußten zurück zum Hotel. Ein interessanter, erlebnisreicher Tag ging zuende. Allerdings reichte die Zeit nicht, um die Lofoten kennezulernen. Aber wir haben einen Eindruck dieser gewaltigen Landschaft bekommen.
-
Da sind sind ja ganz tolle Erlebnisse....vielen Dank für die schönen Fotos und die Berichte.
-
Tolle Eindrücke die du hier einbringst. Besonderen Dank für das Otterfoto ,meine absoluten Lieblinge in der Tierwelt.
-
Ein einfaches vom Herzen kommendes
Bernhard -
-
Hallo Bernd,
Glückwunsch zu eurem Jubiläum und vielen Dank für die tollen Eindrücke eurer Tour.
Ich habe das Glück auch noch bis Sonntag in Norge zu sein.#zwinker2*
Gruß, Heiko
-
Hallo Bernd,
Glückwunsch zu eurem Jubiläum und vielen Dank für die tollen Eindrücke eurer Tour.
Ich habe das Glück auch noch bis Sonntag in Norge zu sein.#zwinker2*
Gruß, Heiko
heiko
noch ein paar dicke Fische wünschen wir dir bis Sonntag.
Wir sind heute nur gefahren, sind heute bis Trones gekommen, morgen geht es nach Oppdal. Dann wohl auch wieder ein paar Bilder. -
Viele Grüße aus Oppdal. Heute auch die versprochenen Bilder von gestern.
Auf dem Weg ins Saltfjellet:
Im Prinzip hatten wir das schon, aber immer wieder trotzdem beeindruckend die Fjellandschaft und die Wasserläufe da oben.
Dann waren wir ganz oben im Fjell:
ganz schön frisch, noch nix mit Anfang Juni. Zumindest fuhr ein Zug auf der Strecke.
Dann noch das Polarkreiszenter usw., hatten wir ja schon. Auf dem weiteren Weg haben wir dann noch einmal angehalten am Laksforsen bei Grane direkt an der E6.
Der Anblick ist wirklich lohnenswert, der Souvenirshop soll der teuerste in Norwegen sein.Etwas später verlassen wir das Nordland und steuern unsere nächste Unterkunft am Namskogen Familiepark an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!