Mo i Rana ist erreicht. Der Havmannen steht noch da
Das war ein ganz schöner Ritt heute, vor allem Baustellen und Umleitungen. Außerdem - ich bin die Strecke ja schon mal gefahren - glaube ich, daß sich die Mautstellen verdreifacht haben.
Aber nun zu den erfreulichen Anblicken. Die Strecke geht längere Zeit am Namsen entlang mit einer gewaltigen Landschaft.
Bild 1 mit Smartphone, Bild 2 mit Kamera - ist wohl doch etwas besser. Dann noch ein Rundumblick am Namsen
Vorbei gings noch am Namsskogan Familiepark, den haben wir uns für die Rückfahrt aufgehoben.
An einem Rastplatz war ein Schellentenpärchen bei der Balz, der Nebenbuhler wurde vertrieben und "sie" schaut unbeteiligt drein .
Nord Trøndelag liegt nun hinter uns, es geht ins Nordland.
Das Motiv dürfte allgemein bekannt sein.
Aber nicht zu früh freuen, es kommt noch eine Umleitung - endlich mal - diesmal in die Berge. Da lag auch noch richtig Schnee, zum Glück nicht auf der Straße.
An der höchsten Stelle dann die Korgfjellet Fjellstue, da wäre man doch sonst nicht vorbeigekommen. Sehr schöne Landschaft, aber fahrtechnisch doch eine gewisse Herausforderung. Schöne Aussicht, danach 9% Gefälle.
Kurz vor dem Ziel dann nochmal ein Elch
Am Straßenrand waren die ganze Zeit noch zahlreiche Flächen mit einem geschlossenen Bestand an Schlüsselblumen zu bewundern, aber da war immer schlecht zu Halten.
Soweit für heute. Ob es morgen mit dem Swartisen etwas wird wage ich zu bezweifeln, der liegt doch recht abseits. Mal sehen.