Nettes Häusle am Rødvenfjord gefällig ?

• https://www.finn.no/realestate…d.html?finnkode=147240648

Unsere ersten Erfahrungen mit einem potentiellen Kauf-Interessenten
    waren nicht so überwältigend positiv ....

Deshalb heuerten wir fix einen proffen Makler an - und schon hört sich
    alles ganz anders an ....

Am 21. Mai also die letzte Chance das Objekt nochmal zu begucken,
    bevor die Bieter losgelassen werden.

Wir haben den Ausgangspreis bewusst niedrig ansetzen lassen, weil
    wir wissen, wie solche Auktionen hier zZ meist enden.

Wer sich wundert, wieso das Inventar etwas " mager " aussieht -
    wir haben schon einen See-Container Diverses Richtung Lofoten
    verfrachten lassen ...

So nebenbei - das Wohnzimmer hat bummelig 50 m2 und auch die
    anderen Räume sind kein Wuselkram ....

• Putzig. Das Makler-Frollein rief heute Nachmittag an und fragte,
    ob ich wüsste, warum von so vielen deutschen IP-Adressen aus
    auf die finn-anzeige zugegriffen wird/wurde .... *rolleyes*

Ich werde mal von finn.no die Liste anfordern, mal schauen wer
    alles so mal gucken wollte/will

• Hallo Alfred,
    ja ich habe auch geschaut und man kann schon etwas neidisch werden. Ich könnte hier in Berlin Haus und Garten verkaufen und dann ab nach Norwegen. Aber mit knapp 53 Jahren und so verwurzelt wie wir mit Berlin und den Job sind....das möchte ich dann auch nicht mehr auf mich nehmen. So wird es wohl unser bevorzugtes Urlaubsland bleiben und in Norwegen leben und arbeiten ist sicher ein ganz anderes Kaliber als dort 2-3 Wochen Urlaub zu machen um nur das Positive für sich mit zu nehmen. Im Jahr 2000 hatten wir ein tolles Angebot noch Norwegen zu gehen, aber wir hatten 6 Jahre vorher gerade gebaut und unsere Tochter war gerade 8 Jahre. Die Kredite liefen und unsere Tochter hätte es wohl in dem Alter aus allen Wolken gerissen von Berlin aufs "Land" zu ziehen.
    Heute leben wir schuldenfrei,wir sind gesund und es geht uns gut. Norwegen wird daher unser Sehnsuchtsland Nummer 1 bleiben, aber auch mit einen Blick auf den Rest der Welt, denn Norwegen ist mit Sicherheit auch nicht nur der Nabel der Welt. Soviel haben wir nach über 25 Jahren Norwegen Erfahrung gelernt, dort Urlaub machen ist das Eine und dort Leben das Andere.
    Meinen Respekt hast du auf jeden Fall für das was du dort geschaffen hast und das was vor dir liegt, denn auch in Norwegen schenkt dir keiner was. Mein Ding wäre das schon, da wir diese Gegend echt lieben und wir entgegen unserer Prinzipien (mehr als einmal an den gleichen Ort zu fahren) im August nun zum dritten Mal an den Tingvollfjord fahren......echt super tolle Gegend die uns auch sehr gut tut. Das ist ja fast bei dir um die Ecke.
    Wie gesagt ich bin schon etwas neidisch auf die, die es gewagt und geschafft haben. Da fehlte uns immer der Mut und die Fürsprecher. Leider konnten wir uns ja nie treffen. Du hattest aber immer meine Aufmerksamkeit,da du immer sehr sachlich und interessant schreibst und ich deine Themen immer sehr gerne gelesen habe.
    Ich wünsche dir für die Verkaufsabwiklung alles Gute und das es auf den Lofoten genauso gut läuft wie jetzt. Vor allen Gesundheit und das die Hoffnungen und Wünsche für deinen Umzug in Erfüllung gehen. Ich gehe davon aus, das du von dort weiterhin tolle Infos und Berichte lieferst.

Gruß Bernd

• Alfred,
    wegen mir brauchst Du keine Liste anfordern! Ich oute mich, ich war dabei. :ZUNGERAUS:#zwinker2*
    Ich war einfach neugierig und muss sagen, Du verkaufst da ein echtes Schmuckstück! Viel Erfolg beim Verkauf!
    Grüße an den Rødvenfjord!

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

• Ich hab auch geschaut. Wollte schauen wo du wohnst, da ich ja vor einigen Jahren auch in Afarnes war und gucken wollte, wo ich dich hätte finden können &#128516;

• Mich würdest du auch auf der Liste finden, hihi.
    Wenn ich ja wüsste, wovon ich dort oben leben könnte (außer von selbst gefangenem Fisch)
    oder wenn es bis zur Rente nicht noch gar so lange dauern würde, könnte ich mir glatt vorstellen,
    hier die Zelte abzubrechen und gen Norden zu ziehen.
    Das schöne Haus los zu werden dürfte ja sicher kein Problem sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!