Senja 2019......die Fünfte

  • Weit ist es nicht mehr hin.... und man glaubt es kaum......zum 5ten Mal auf die Insel.
    So langsam wird es auch wieder hektisch.
    Diesmal müssen wir anders planen, da wir mit einem anderen PKW nach Norwegen fahren.
    der ist vom Innenraum her etwas kleiner als die letzten Male.


    Da fällt mir jetzt auch gleich wieder eine Frage ein *rolleyes*
    Gibt es eigentlich eine Versicherung, welche Dir ein Fahrzeug für die Weiterfahrt in den Urlaub im Falle einer Panne zur Verfügung stellt?
    Ich meine nicht nur dieses für 3 Tage Auto oder Hotelaufenthalt. Sondern wirklich ein sorglos ich fahre auf jeden Fall in den Urlaub Paket.


    So ...... das war nur so eine Zwischenfrage, welche hier bei meinem Tröötschreiben so aufpoppte.


    Zu unserer Platz-Planung...da wir ja nicht wie geplant mit dem Womo fahren, nehmen wir jetzt eine Dach- und eine Backbox als Stauraum.


    Die Dachbox für das Angel-Gelumpe....wie Angelstöcke, Westen und Floater.
    Die Backbox für die Zwischenstopps. Der Innenraum des Kombis wird uns (Frau,Tochter, Hund und mich) beherbergen. Plus Fotosachen und Klamotten.


    Geplant ist auch eine Tour auf die Vesteralen......mal die Farm besichtigen wo unsere Tochter ihr Unwesen getrieben hat.
    Hoffentlich bekomme ich das Zelt und die Schlafsäcke mit. Denn ich habe Riesen-Lust ein oder 2 Nächte in der Natur zu verbringen.


    Aber wie immer alles kann....nix muss.


    Wir freuen uns schon wieder auf die Ruhe und Natur.......bis Bald:wave:


  • Werbung:

     

  • Mahlzeit,
    vom 11.-19.6. bin ich mit Alex auch auf Senja. Unterkunft ist Mefjord Brygge (über Kingfisher). Vormals waren wir 2x auf Vengsoy und auch schon am Rystraumen. Habt ihr grob schon ein paar Insidertipps inpetto^^?

    PETRI aus'm
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    _________________________________________________________________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge) :hot:

    LG

    Volker

  • Hallo,
    war letztes Jahr im August auf den Vesteralen in Bleik, traumhaft schön der Sandstrand und die Sonnenuntergänge. Die Wahlsafari in Andesnes ist auch nicht zu verachten (100% Wahlgarantie).
    Das fischen war im August etwas schwierig.


    Gruß Siggi

  • Hmmm.....Insidertipps zum Wandern und Erkunden können wir sicherlich viele liefern.
    Das Angeln ist dort wie überall auch. Mefjord Brygge ist ja auch etwas weiter von unserer Hütte (Torsken) weg.
    Wir haben dort unser bekanntes Revier vor der Tür.
    Da wir mit dem zur Verfügung stehenden Boot auch nur bis kurz vor die Küste fahren, sind unsere Reviere also auch limitiert.
    Die Fänge schwanken stark von Jahr zu Jahr. Letztes Jahr war es schwieriger unseren täglichen Nahrungsbedarf und die kleine Coleman zu füllen.
    Im Nachbarhaus waren jedoch Mieter, die sehr weit draußen gute Fänge erzielten. Allerdings würde ich nie mit einem offenen Boot so weit raus fahren.


    Achtung....dies soll keine Belehrung sein....vielleicht sind wir da auch für den einen oder anderen zu vorsichtig.
    Die Jahre zuvor war es jedoch mit weniger Stunden auf dem Wasser (gesamt auf den Urlaub berechnet) schneller erreicht das Soll zu erfüllen....sprich Abendessen für jeden Tag.
    Dazu muss ich aber noch ergänzen, dass wir keine reinen "Hardcore Angler" sind. Zwar ist dies ein Hobby (Meeresangelei), welches wir mit Leidenschaft teilen, aber nicht ausschließlich verfolgen.
    Ebenso umfangreich wie die mitgenommene Angelausrüstung, wächst jedes Jahr auch die Fotoausrüstung.


    Somit ist klar, das die Erwartung an den Urlaub immer auf 2 Kategorien sehr hoch sind
    A) die besonderen Momente beim Angeln.
    B) Momente in der Natur mit der Kamera einzufangen.


    Erfolg beim Fischen haben wir immer mit der bekannten Pilker Makk Montage, also unten ein Pilker und oberhalb einen Gummimakk.
    Die Größe/Gewicht und auch die Farbe des Pilkers variiert je nach Wetter und Seebewegung.


    Auch mit großen Gummitwistern, oder Gummifischen, welche auch in der Farbe immer wieder ausgetauscht werden, lassen sich die Dorsche oder Köhler nicht lange bitten.
    Vorausgesetzt der Spot ist gefunden.


    Das man gutes Material.....wie Schnur und Wirbel verwendet ist ja eigentlich klar.


    Hier mal unsere Spots.


    https://kart.gulesider.no/m/UWpgW


    Ich hoffe das hilft ein wenig.


    Bei Fragen....einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!