wie ich aus einer Hier ansässigen Zeitung erfuhr,plant die Fa. Nordfrost einen Teil ihres hafens in Wilhelmshaven zu einem Fährterminal umzubauen.
Fährline direkt nach Skandinavien.
Mal im Auge behalten.....
Fährterminal
-
-
-
Das wär ja mal was positives für uns Norwegenfahrer.
-
Das wäre sehr erfreulich, wenn das recht bald umgesetzt werden würde.
Da spart man sehr viele Autobahnkilometer quer durch Deutschland und die langweilige Strecke durch Dänemark.
Der Stau um Hamburg herum wäre dann endlich Geschichte.Wo in Richtung Norden die Fähre dann anlegen würde, wird leider nicht erwähnt.
Bergen wäre schon mal ganz gut. Als auch Haugesund und Alesund.
Dann kommt man ausgeruht baldmöglichst an sein Ziel.Freue mich schon auf weitere Berichte dazu.
-
Dein Wort in Gottes Ohr Frieder, aber ich denke mal eher, das der alte Terminal von Egersund wiederbelebt wird. Bei weniger als 20h wäre das denkbar. Alesund halte ich eher für Utopie,
Bergen ist auch zu weit, eventuell käme noch Stavanger in betracht. Aber lassen wir uns überraschen. Auf alle Fälle spart es ne Menge Autobahnfahrt ein und das wäre schon mal ein großes Plus für mich.Gruß Jens
-
Das wäre ne tolle Sache, der Weg bis zur Fähre (sonst immer ab Hirtshals) würde sich auf weniger als die Hälfte verkürzen...
Mein Wunsch-Zielhafen wäre Haugesund, ab da hätte ich nur noch wenige Kilometer und bräuchte nicht mehr übers Fjell. Obwohl das auch immer eine schöne Fahrt ist. -
Irgendwie ein komischer Artikel. Die wichtigsten Fragen werden nicht beantwortet.
Wann soll das fertiggestellt sein und wo fährt man hin?
-
hossa,das ding ist in Planung...
Da hat sich vielleicht jemand mal Gedanken gemacht unBis das Umgesetzt werden kann....
Wenn ich nur bedenke das der Kai der Firma im Innenhafen liegt,müsste das Schiff jedesmal
in die Schleuse um nach draußen zu kommen...
P.s. ich hab heute nachmittag schon mal eine Buchung gemacht.->.. -
...... Alesund halte ich eher für Utopie......
Gruß Jens
So abwegig ist das gar nicht,wären ca. 1000km (32-35h) und es gibt ne Menge Leute die in die Gegend fahren.Hanstholm -Island sind auch um die 1600km.
Ich glaub auch nicht das solch eine Strecke eingerichtet wird aber Utopie ist das nichtGruß Marcel
-
hossa,das ding ist in Planung...
Ja eben und normalerweise geben Unternehmen solche Pressemitteilung raus wenn diese ausreichend konkret sind.
In der Original Pressemitteilung wir ja wenigstens die erste Frage beantwortet. Noch dieses Jahr soll’s losgehen!
Ich finde es super!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!