• So werte Angelfreunde,
    ich melde mich hier mal vom 10.05. bis 19.05.2019 ab.->..
    Fahre mit der alten Gruppe nach Säbovik. Sjö Rorbru.Wahrscheinlich H21 oder 22.
    Wetter sieht ganz gut aus, Mal schauen was kommt.
    Zielfisch Dorsch ( wenn er denn noch da ist ) und Seelachs, Pollak.
    Schaun mer mal was kommt. Berichte danach.#mailabdafuer#
    Gruß Bernhard

  • Moin,


    kommt gut hin und habt Spaß! Dicke Fische wünsche ich euch! Welches Boot habt ihr? Wenn du da bist, melde dich mal. Mich interessiert sehr, wie es Raidun geht.


    Bernd

  • Gute Tour und dicke Fische. Wäre an einem Bericht auch sehr interessiert, an die Location habe ich wunderbare Erinnerungen. Macht den Bach flacher, durch Entnahme von Fischen !!

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • und meldet euch, denn ihr habt ja in den Häusern freies WLAN.
    ...Außerdem gibt es ja hier Leute, die das Revier kennen und VIEL BESSER wissen, wo ihr was fangen könnt. :biglaugh:
    Ich gehöre auch zu den Klugscheißern :ZUNGERAUS:


    Bernd

  • Hey Bernhard,
    eine schöne Location - wir hatten schon mal das linke Haus - von See gesehen und hatten seinerzeit super Seehecht gefangen....allerdings im Sommer.
    Die Boote waren mit Masse alles ältere Dieselkutter - zuverlässig, putzarm und mit einer guten Lage im Wasser.
    Seht zu, dass ihr einen Liegeplatz seeseitig bekommt, der kleine Innenhafen ist vor allem mit dem Boot mit Hand- und Fußschaltung sehr speziell...#zwinker2*


    Wir hatten seinerzeits rund um Hille (Insel Richtung Langenuen - Hardanger) sehr gute Fänge.


    Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub mit gutem Wetter und dicken Fischen und freuen uns über eine mögliche Liveberichterstattung...:wave:

  • :nosk: So bin wieder zuzrück.Und was soll ich sagen, mit#fisch1##sah es sehr durchwachsen aus.Die ersten 2 Tage straffer Nordwind so daß wir nur die nächsten 2 Buchten in Hüttennähe abfischen konnten.
    So konnten viele Küchendorsche zw. 50-70 cm vor dem Ertrinken gerettet werden.Am Montag konnten wir dann erstmals andere Bereiche absuchen.Hille Nullnummer, Lengbucht 1 Seelachs. Nähe Fischfarm 4 Seelachse zw. 70-76 cm und kleinere. Dachten kann nur besser werden, aber nachmittags kam immer stärkerer Wind.
    Und ab Dienstag ....könnte hier aufhören, so was habe ich in der Gegend noch nicht erlebt. Pilken mit wenigen Ausnahmen brachte kaum Fische . Leichtes Schleppangeln brachte immer wieder Dorsche und Leng.
    Am Donnerstag nachmittag haben wir es in der Nähe vom Schwarzen Pfahl und Schwarzer Wand mie leichten Schleppen probiert, sollte Dorsch als Zielfisch werden, den gab es aber nicht statt dessen innerhalb kurzer Zeit 8 Lengs zw. 60-80 cm.
    Mögliche Ursachen für das schlechte Beissverhalten der Fische.In der ganzen woche nur Sonne. Der fjord auch der hardanger färbten sich in eine kalkige Brühe um, Unmengen von Kieselalgen....
    So massiv kannte ich das nicht.
    Da auch eine Tauchergruppe ( polnisch / norwegisch ) vor Ort war die u.a.kommerziell nach Jakopsmuscheln tauchten8 haben teuer Lizens dafür erworben ) erfuhren wir, das sie diese durch ertasten erbeuten mussten.
    Auf der Rückfahrt nach Dänemark dann in Ufernähe das selbe Phänomen auch dort diese graue Brühe die bei günstigen Sonnenstand schön Türkis leuchtet.
    Attle und Henning hatten natürlich mitbekommen, daß wir wenig gefangen haben und so haben sie Dankenswerter Weise ein Netz für uns gestellt. Das brachte dann noch die ersten Makrelen und noch paar Heringe und einige größere Dorsche.
    Also es gab schon Fische aber die hatten zum größten Teil bis auf Leng das Beißen eingestellt.
    Trotzdem wieder ein schöner Angelauzsflug in schöbner Umgebung mit zu viel Sonne und guter Truppe...., würde immer wieder fahren.
    Am Donnerstag Abend dann noch Grillfest mit Henning und Raidun... war lustig.Und am Freitag dann die Feier zum Nationalfeiertag angesehen. Glaube die ganze Bevölkerung von Halsnoy war auf den Beinen.
    Natürlich in Tracht.
    Bilder werde ich später noch einstellen.
    Bis bald
    Bernhard

  • Moin,


    danke für deinen kurzen Bericht. Der Hardanger war, ist und wird auch weiter seine Fische nur dem sehr fleißigen Angler geben... Aber es war doch okay, was ihr gefangen habt. Was meinst du mit schwarzer Stange und schwarzer Wand ???
    Dass es Raidun wieder gut geht, freut mich. Oder war sie nur dabei, um aufzupassen, dass Kjell Henning beim Grillfest nicht zu sehr dem Hochprozentigen zuspricht?
    Liegt Attles großes Schiff noch dort und welches Boot hattet ihr?


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!