1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Nicht alles Gold was glänzt

• Fjordsven
  • 2. Mai 2019 um 23:10
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 2. Mai 2019 um 23:10

Zu gerne (wollen) wir lesen, wie toll führend die Norweger bei der E-Mobilität sind und wie ein "ganzes Volk" es Europa "zeigt". Wobei es dann auch immer um "die Einstellung" geht, nicht etwa um "Anreize".

Wie so oft - wo Licht, da auch Schatten. Und hier der Beweis: auch in Norwegen gilt: "dickes Endrohr - kleiner Pillimann" wie es Atze schon vor langer Zeit ausführte...

https://www.welt.de/vermischtes/ar…Gohl2HTRO9Z-BUo

Schön aber zu lesen, wie "freundlich" dabei unsere norwegischen Freunde doch bleiben, ein Trost gegen viele andere "Autobahn-Vorkommnisse" dieser Tage in Deutschland....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.288
    Geburtstag
    18. März 1978 (48)
    • 3. Mai 2019 um 07:41

Gerade letzte Woche wieder mehrfach erlebt: Der Norweger geht klassisch ohne Einkaufskorb oder ähnlichem in den Supermarkt. Heraus kommt er dann mit unzählig vielen gut gefüllten Plastiktüten.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy 2026: Afjord

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.659
    • 3. Mai 2019 um 08:02
    Zitat von Kay

Gerade letzte Woche wieder mehrfach erlebt: Der Norweger geht klassisch ohne Einkaufskorb oder ähnlichem in den Supermarkt. Heraus kommt er dann mit unzählig vielen gut gefüllten Plastiktüten.

Sie rechtfertigen das mit der Aussage das Müllbeutel so teuer sind......hab ehrlich noch nicht nachgeschaut ob das wirklich stimmt.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Gast 4567
    Gast
    • 3. Mai 2019 um 09:22

Nach meinen Erfahrungen ist "der Norweger" genauso konsum- und wegwerforientiert, wie "der Deutsche".
    Kein bissel besser oder schlechter.

Bernd

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 3. Mai 2019 um 17:33

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da standen Schrottautos rostend am Straßenrand, dort wo sie den Geist augegeben hatten. Oder an Müllhalden hinter den Häusern, die irgendwann mal abgefackelt wurden wenn es zu viel wurde.

Gruß Gohann

• SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 3. Mai 2019 um 17:48

Und dann war da noch das Gepoltere über mir in der Steilwand, an der ich fröhlich vor mich hin angelte !
    Steinschlag !! *eek*

Nein, Kühlschrankschlag !!

Gruß SeelachsBenno :nosk:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.056
    • 3. Mai 2019 um 18:01

Ganz abgesehen von den ganzen kleinen oder auch mal größeren Motobooten die endweder an Land oder am Ufer oder am und auch oft unter Wasser vor sich hin rotten und fleißig Betriebsstoffe verlieren.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.659
    • 3. Mai 2019 um 20:01

Noch haben die Norweger viel Natur .....aber ob sie das zu schätzen wissen, ich bin oft entsetzt was ich so am Flussufer finde.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 3. Mai 2019 um 20:14

Der Vorteil der Norweger gegenüber DE ist eben , dass sie viel weniger Leute auf fast der gleichen Fläche wie DE haben, da fallen "Sünden" nicht so schnell auf. Noch vor 10-12 Jahren habe ich Norweger beim Zündkerzen-Wechsel (egal ob Auto oder Außenborder) beobachtet, die völlig selbstverständlich die alten öligen Zündkerzen entweder in die Gegend oder gleich ins Hafenbecken warfen. Da ist aber inzwischen auch bei den Norwegern (gerade bei den Jüngeren) Bewegung in die Sache geraten:klatsch:, das Bewusstsein, die Natur auch in einem dünn besiedelten Land schützen zu sollen und müssen, kommt eben nicht von heute auf morgen in allen Köpfen an, das war bei uns mit dem Beginn der Umweltschutzbewegung in den 70ern auch nicht mir einem Schlag in der Allgemeinheit da.:wave:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum