Ebenfalls Frohe Ostern.
364 kg zuviel
-
-
https://www.nrk.no/ostlandssendin…oslo-1.14620665
Diemal hat der Zoll im Süden einen guten Fang gemacht. Eine
deutsche Truppe durfte umbei 110.000 NOK in Norge lassen ... -
Über 11.000 Euronen sind ja kein Pappenstiel, was machen die eigentlich wenn das jemand schlicht und ergreifend nicht zahlen kann?
-
Über 11.000 Euronen sind ja kein Pappenstiel, was machen die eigentlich wenn das jemand schlicht und ergreifend nicht zahlen kann?
Dann darf man bestimmt noch etwas länger im Land bleiben Und bekommt auch noch 'ne Unterkunft gestellt.
Lustig finde ich ja die Quittung vom Bestattungsinstitut!
"... Kvitteringen var imidlertid skrevet ut av et begravelsesbyrå – og det var ikke gravlaks det var snakk om ..." -
205 Kilo Fisch im Süden! *eek*???:) Respekt!
Vielleicht sollten wir sammeln und spenden, und die geben uns im Gegenzug ihre Fangskizze.
-
Dann wird das Auto stillgelegt, bis sich das Ged einfindet.
-
https://www.nrk.no/nordland/fiske…1djmfKGw-iXG-7k
Und die nächsten Bericht zur Schmuggelei......
Ich weiß nicht, wenn ich die gesamte Häufung dieses Gesamt-Themas sehe - inklusive solcher, nun, sagen wir "unkluger Zeitgenossen" - dann habe ich für angelnde Touristen und deren Bedürfnis Fisch mitzunehmen so langsam ein "flaues Gefühl"..... und bin froh das mir ganz persönlich das "sehr egal" ist. Was es aber trotzdem nicht besser macht....wenn am Ende alle für solche "maximal gefüllten Haltestangen" bluten werden.
-
Sven, wie ich gelesen habe, ist das Bild 8 Jahre alt. Kann, muss aber nicht stimmen.
Bei 10000 Anglern, jeder nur 1 kg zuviel, da kräht kein Hahn nach, trotzdem 10 Tonnen Fisch illegal ausgeführt....*eek* Halt nur Statistik... -
...kräht da wirklich kein Hahn nach - Johannes??.......ich bin da etwas skeptischer (aus jüngster Erfahrung so allgemein)
Das Bild mag "uralt" sein....der Bericht/Verweis des NRK ist von heute.......und Statistik glaube ich nur meiner selbst gefälschten - doch wie wirken Zahlen in "Beiträgen"?
Und nun ist ja NRK nicht zwingend der Regionalsender von "Hinterfjord-am Ende der Welt Dorf"...sondern ein mehr als Schwergewicht in der norwegischen Medienlandschaft.
Und die ballern letzte Woche das Interview raus (wo angeblich hinterher alles "Mausgerutscht" war) nun kommen sie mit dem hier um die Ecke.....und ich lese überall "Sommerloch" , "dummes Geblödel", "wird nie und nimmer nicht" "alles nur Pressegemache"...ja nee ist klar - hat ja bei Fräulein Thunberg auch keiner geglaubt, das uns ne CO2 Steuer ganz schnell und "panikartig" ins Haus steht oder das ich mit nem in Deutschland voll zugelassenen Fahrzeug (mit dementsprechenden Abgaben) nicht mehr in ganz Deutschland fahren darf.....glauben wir wirklich, diese "Mechanismen" wirken in Norwegen nicht?
Ich glaube, dann sind wir sehr blauäugig.....
Da spielt doch das Alter des Fotos keine Rolle - wen kümmert denn solches? Die Nachricht ist da "gewerbemäßiger Schmuggel durch Angler" und das Bild bleibt "haften".....wie lange wird es dauern, bis "politische Kräfte" die gejagten einer Meinung sind? Lassen wir einfach noch sechs Wochen jede Woche NRK so eine nachricht senden - und warten die Wintersaison des Storting ab....ich würde mich nicht wundern.....wenn.....
Wie gesagt, mir (ganz persönlich) ist es egal, ich werde (sehr wahrscheinlich) nicht mehr in die "Verlegenheit" kommen - aber mir täten alle die leid, die einfach nur angeln und "was mitnehmen wollen". So ganz ehrlich und schlicht.
Nur sehe ich derzeit den Trend dahin...jedenfalls "medienseitig" und eine "sehr gute Lobby am Werk" (um das mal ganz plump und plakativ vereinfacht auszudrücken)
-
https://businessportal-norwegen.com/2019/08/09/fis…32wOIkQhT40hO9g
...auch spannend......mal sehen was sie da "auswürfeln" Ob es nur die "phösen Purschen" oder "Alle" trifft??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!