Fake Fish: Wie schmeckt veganes „Seafood"?

  • Veganes „Seafood" gibt es bisher kaum. Dabei sind nachhaltige Alternativen dringend nötig. Unsere Kolumnistin Sina Weneit hat die kuriosesten Innovationen aus New York unter die Lupe genommen – und den Fake Fish probiert.
    Zu Besuch bei meiner Freundin und Neu-Veganerin Amy starrre ich auf rote, quadratische Wabbelwürfel in braunem Sud.
    „Thunfisch" verkündet sie stolz...




    Fake Fish: Wie schmeckt veganes „Seafood"?

  • Ich frage mich immer wieder, warum Veganer... die doch Fleisch, Fisch und alle anderen Tierproduckte meiden, als könne man daran sterben... dann aber hingehen und vegane Wurst... Schnitzel... Hänhnchen... jetzt auch noch Fisch herstellen??? Warum muss denn veganes Essen nach "echtem" Fleisch oder Fisch schmecken, wenn man doch eigentlich kein Fleisch oder Fisch essen will????


    Das soll mal einer verstehen!?

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Ich frage mich immer wieder, warum Veganer... die doch Fleisch, Fisch und alle anderen Tierproduckte meiden, als könne man daran sterben... dann aber hingehen und vegane Wurst... Schnitzel... Hänhnchen... jetzt auch noch Fisch herstellen??? Warum muss denn veganes Essen nach "echtem" Fleisch oder Fisch schmecken, wenn man doch eigentlich kein Fleisch oder Fisch essen will????


    Das soll mal einer verstehen!?


    denke dich da nicht so tief hinein und laß sie ihren Chemiecocktail essen im Glauben, daß es gut sei. Wäre mal interessant, Lebensmittelchemiker zum Thema Geschmacksaromen zu hören...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!