Kosten einer Reise ?

  • Naja, dass der Wagenbesitzer sein Auto völlig kostenlos zur Verfügung stellt, halte ich nicht für selbstverständlich. Es sein denn, es fährt jedes Jahr ein Anderer und diese Kosten werden dann auf die Art verteilt. Mein Kumpel darf wegen des Leasingvertrages nur bestimmte Kilometer mit dem Viano im Jahr fahren. Jeder Kilometer mehr kostet dann am Ende richtig Kohle. Da kann man nicht verlangen, dass er beruflich kürzer tritt, um die Kilometer für die Norwegenbande zu sparen. Wir haben uns daher so geeinigt, dass er bei den Spritkosten außen vor ist. Das geht dann am Ende ungefähr auf.

    Die Kosten sind überhaupt ein immer drückenderes Problem. Zumindest bei uns geht die Schere immer weiter auseinander. Die Einen haben gute Jobs und könnten noch weit mehr ausgeben und die Anderen werden von Jahr zu Jahr klammer. Nun sind wir aber eine super Truppe und weder die Einen noch die Anderen wollen sich „trennen“. Im Endeffekt richten wir uns dann nach dem knappsten Geldbeutel. Zumindest unsere Angelreisen werden ja vor allen dadurch so unvergesslich, weil wir uns seit Jahren bzw. Jahrzehnten kennen. Man könnte auch schreiben, wir haben uns zusammengerauft. Wer schon mal mit einem „Arschgeigenhaufen“ Angeln war, weiß was eine harmonische Truppe für ein Luxus ist. Ich könnte morgen im Lotto gewinnen. Ich würde trotzdem bei meiner Truppe bleiben.




    MfG

  • Werbung

     

     

  • Sind auch so meine Erfahrungen.
    Man sollte diese Frage nicht wie ein Buchhalter beantworten.
    Da reicht eine Pauschale Aussage völlig aus.
    Süd – bis Mittelnorwegen so zwischen 400,- – 800,- €/Person ohne Ausgaben für die Angelausrüstung.


    In der Pausschale wäre enthalten:

    • PKW oder Kleinbus
    • Benzin/Diesel incl. Boot
    • Verpflegung
    • Fähre, Hütte, Boot bzw. Buchungspreis eines Veranstalters

    Nordnorwegen würde ich so beginnend bei 700,- €/Person veranschlagen.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • na dann sind wir die billig urlauber:biglaugh:
    müßten so mit unter 500 euro hinkommen,ohne getränke und zigaretten
    fahren auch in die nähe von hitra,haben aber privat alles gebucht
    und fahren über rostock-dänemark-schweden,ohne übernachtung ca 20 std. fahrzeit.
    dafür nur 68 euro für fähren

    muß dazu sagen für bus müssen wir nix bezahlen und paar liter diesel haben wir auch umsonst:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!