Ausgelöst durch den „Schrei nach Veränderung“ hier im Forum, habe auch ich mir so meine Gedanken dazu gemacht, und unter anderem meine Mithilfe beim Beleben des Facebook-Auftritts angeboten. Beim nun neulich durchgeführten Hamburger Stammtisch hatte ich dann längere Unterhaltungen mit Heiko und Horst, dann ging alles ganz schnell - und schwupps nun darf ich mich Euch als neuen Moderator vorstellen
Aber der Reihe nach: Seit 2006 hat mich Norwegen in seinen Bann gezogen und auch ich bin damals als Informationssuchender für meine erste Reise auf das Forum für Norwegenangler gestoßen. Dann kam 2008 die „Forenverdoppelung“ und für mich stand recht schnell fest, dass dieses Forum hier meine neue Heimat werden sollte.
Der tägliche Schreiber war ich in all den Jahren nie, habe teilweise auch einfach nur mitgelesen, und mich ansonsten mal mehr, mal weniger an Themen beteiligt, zu denen ich auch etwas sagen konnte und wollte.
Bei den Reisezielen in Norwegen bin ich stets flexibel geblieben, habe vom Süden, Westen, der Mitte bis hin zum Polarkreis Angelurlaube verbracht und der Trend so stelle ich selbst fest, geht bei mir in den letzten Jahren Richtung Mittelnorwegen. Hier ist für mich die An- und Abreise mit einer Zwischenübernachtung gut auszuhalten und das zu erwartende Fangergebnis steht prozentual auf gesunden Füßen.
Im kommenden Monat werde ich nun das erste Mal mit meiner Holden in unser aller gelobtes Land fahren und ihr Norwegen mit seiner fantastischen Natur, seinen Bergen und Fjorden und auch ein ganz klein wenig das Angeln versuchen näher zu bringen. Da freu ich mich schon sehr drauf.
Ansonsten kann man mich ein, vielleicht zweimal im Jahr am Forellensee in Dänemark antreffen. Wenn es zeitlich klappt auch mal im Frühjahr beim Heringsangeln in Hvide Sande. Seit Neuestem gehe ich auch dem Brandungsangeln an der Ostsee nach, und das durchaus nicht nur als Schönwetter-Angler. So waren wir am 29.12. in der Nähe von Heiligenhafen und Anfang Februar bei Schneetreiben in Dahme (brrr). In gut zwei Wochen starten wir den nächsten Versuch.
Für die Zukunft hier im Forum wünsche ich mir, dass wir das doch recht ruhige Fahrwasser, in dem wir uns befinden, so schnell nicht verlassen. Der Wunsch nach Veränderung/Erneuerung/Modernisierung finde ich nach wie vor richtig, am Ende muss geschaut werden, was tatsächlich von der Mehrzahl gewünscht und was davon dann auch tatsächlich realisierbar ist. Ich denke die derzeit laufende Abstimmung wird da schon einen Trend aufzeigen können.
Und nachdem ich nun die ersten Tage hinter die Kulissen schauen durfte, möchte ich meinen größten Respekt für die Moderatoren und Administratoren aussprechen
Was von denen im Hintergrund geleistet wird, ist immens! Und das in der Freizeit! Und das unentgeltlich!
Bis demnächst hier im Forum!