Korshavn Mai 2019

• Ohne das Video hätte ich das Ganze fast schon für Seemannsgarn gehalten :ZUNGERAUS:
    Hätte nicht gedacht, dass sich solch große Butts nach Norddänemark verirren :lacher:

• Werbung:

• Also laut Basti(Betreuer von HAUSVIK Anlage) wurde in Mai 2017 ein 60 kg Heilbutt rausgeholt von denn Lämmkletten. Der typ war wohl in korshamn untergebracht.. Ich denke mal es wird mindestens 1 guter Heilbutt pro Jahr da rausgeholt.. Und Laut Klaus( Betreuer von der korshamn ) werden öfter auf Lämmkletten mal seelachse um die 10 kg oder drüber Exemplare rausgeholt...Letztes jahr September wurde auf denn Neskletten 2x grosse Lengs ca. 150cm rausgeholt. Man muss wohl viel glück da haben , und genau um richtige Zeit da sein. Und wetter muss wohl auch passen das man vielleicht ganze Woche durchangelt kann und vieles ausprobieren kann und nicht nur 2,5 Tage weil das wetter nicht mitspielt. Es gibt wohl doch ab und zu grosse Monster in Südnorwegen..😁😁

• Frage ist wo kann man Euch hin schicken ohne das es einem später uU Leid tut. Ich geh mal von aus 2 Boote je 2 Mann wo nur ein einziger so richtig weiß was er tut ?

Vor der Nase ist der Torsholmgrunnen,der hat bis jetzt immer gut Fisch gebracht. Neskletten und Låmekletten sind Euch jetzt ja auch ein Begriff ,Alternativ könnt Ihr Euch danach richten wenn Ihr rausfahrt den Horizont ab zu suchen und dort wo ein großer haufen Boote steht sich mit in die Drift zu setzen. Dort sollte Köhler und Dorsch zu holen sein. Alternativ und wenn es das Wetter zulässt mal Richtung Ullerøy fahren. Dort gibts 2 Inseln Korken 1 und Korkenstore ,da setzt Ihr Euch mitten rein und probiert mal mit Spinnrute auf Pollack. Beste Köder kleinere Rote ,Rot /Schwarze Pilker oder Kupferfarbene Møresild (Blinker) mit Hologramm. Guckt Euch die Seekarte genau an dort könnt Ihr auch paar Schlepprunden durchfahren ,auch rund um die Inseln. Alternativ mal in den Ullerøysund fahren und auf der rechten Seite (Terøy) die Kante abschleppen. Tja und wenns auf Leng gehen soll würde ich mich vor Store Kubbesteinen ansetzen und die Drift Richtung Midfjordskjer (UBoot) nehmen. Da hats bis jetzt immer gut geknallt an den Ruten. Aber das alles nur wenn es das Wetter zulässt und Ihr Euch wirklich sicher seit das machen zu wollen. Und ganz wichtig studiert vorher genau die Seekarten und achtet auf euren Plotter speziell im Gebiet Korken und Kubbesteinen. Fanggarantie kann ich wie immer nicht geben und das Wetter leider auch nicht beeinflussen. Aber ich wünsch Euch nen schönen Urlaub und maximale Erfolge

:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!