Frage zu Multirolle

  • Hi Leute,
    ich habe demnächst Urlaub, versuche das erste mal vom Boot zu Angeln. Ich tue mich schwer eine Multirollen zu kaufen. Ich habe einen Seite gefunden, der schlägt vor eine Shimano TLD 25, die ist wirklich einfach zu bedienen für einen Neuling, ja??? "Link entfernt"

  • Anzeigen: 

  • Kommt auf den Neuling an.
    Der eine kann es, der andere nicht, je nachdem wie trotelig Jemand ist und wie viel interesse besteht sich da reinzuarbeiten.
    Für einen Durchschnittsmenschen mit technischem Verständniss ist es gar kein Problemm wenn der Wille da ist.
    Nur ist so ein Geschoß wie eine TLD 25 für Norwegen total überdimensioniert.


    Gruß
    Waldemar

  • Das ist vermutlich die Seite einer Person, die meint mit dem Verkauf von Waren über Amazon über die Provision reich zu werden.


    Und die Frage selber würde ich spontan als Troll einstufen, um diese Seite publik zu machen. Falls den nicht so ist Florianschmidt, erzähl mal wo es hingehen soll - Norwegen ist groß und das ist die Bandbreite der benötigten Rollengrößen auch ;)


    mfg
    Nick

  • Das ist vermutlich die Seite einer Person, die meint mit dem Verkauf von Waren über Amazon über die Provision reich zu werden.
    Und die Frage selber würde ich spontan als Troll einstufen, um diese Seite publik zu machen. Falls den nicht so ist Florianschmidt, erzähl mal wo es hingehen soll - Norwegen ist groß und das ist die Bandbreite der benötigten Rollengrößen auch ;)
    mfg
    Nick


    Die Tatsache, dass diese von Rechtschreibfehlern strotzende Seite auch sehr neu zu sein scheint (Copyright 2019) unterstützt diese Vermutung in meinen Augen sehr deutlich...und alle 3 (nicht nur die TLD25) dort genannten Multis (TLD25, Tekota 700 und Tyrnos 2-Speed LRS 50) sind für NO eigentlich überdimensioniert.

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • Die Tatsache, dass diese von Rechtschreibfehlern strotzende Seite auch sehr neu zu sein scheint (Copyright 2019) unterstützt diese Vermutung in meinen Augen sehr deutlich..


    Vor ein paar Tagen hieß die Seite noch anders.....Multirollen richtig bespulen......#zwinker2*
    https://www.norwegen-angelfreu…755&viewfull=1#post557755

  • Fürs reine Naturköderangeln kann man ja schon überdimensionieren wenn man es mag.
    Wenn man darunter das mittlere gar nicht betreibt oder eine extra Ausrüstung dafür kauft.
    Nur sehe ich für einen Einsteiger da keinen Sinn darin sich gleich so ein Geschoß zu kaufen, das unötig groß ist und die Anwendungbreite in Norwegen ordentlich einschränkt.
    Nach meiner Meinung macht doch was universeleres viel mehr Sinn, was compackt und leicht ist und trotzdem fürs schwerere Angeln geeignet ist, sowas wie z.B Avet JX 4.6 oder was ähnliches.


    Die verlinkte Seite kommt mir jetzt auch kommisch vor, hatte die mir am Anfang nicht wirklich angeschaut.
    Würde jetzt auch auf einen Troll tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!