Hallo zusammen!
Im Juli bin auf der Insel Kjeøy bei Egersund.
GPS Daten für Fangplätze im Südsund und das Seegebiet dahinter habe ich, was
mir fehlt sind GPS Fangplatzdaten für den sogenannten Nordsund (der eigentlich im Westen liegt) und das Offshoregebiet vor oder an der Westküste von Eigerøya.
Wäre toll, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.
Bin für jeden Tip dankbar, auch was Fischarten und Fangmethoden angeht.
Liebe Grüße,
Christian
Westküste Eigerøya
-
-
Was hast du denn für ein Boot zur Verfügung?
Hoddel
-
Die besten Fanggebiete befinden sich südlich von Eigerøy. Die hier vorgelagerten Grunnen ( Kjiesholmgrunnen, klettegrunnen und Losegrunnen) sind immer ein Garant für gute Fänge. Naturköder oder Pilker bestückt mit Fischfetzen gehen da immer gut. Nimm ruhig schwereres Geschirr mit, bei Tiefen von 40-50 m benötigen wir wegen der starken Strömung auch schon mal 500g am Band. Direkt in der Bucht von Eigerøy sind schöne sandige Flächen wo man sehr gut Plattfische angeln kann. Sucht euch Stellen so um 10-15m Wassertiefe aus. Dat läuft. Um die Schären herum steht auch meist gut Fisch an den Kanten, ist aber extrem Hängerträchtig.
-
-
Moin Moin,
wir fahren nächste Woche in genau das Haus, mit dem Boot! Karte liegt uns auch von Karsten vor. Steffen von den Nordmännern hat uns auch schon geholfen (DANKE).
Hartholz, ich habe lieder keine Ahnung, wo befinden sich die drei Gebiete(Kjiesholmgrunnen, klettegrunnen und Losegrunnen)?
Gruss
Uli -
60 PS, oder? Wir fahren kommende Woche in das Haus!
-
Moin Moin,
wir fahren nächste Woche in genau das Haus, mit dem Boot! Karte liegt uns auch von Karsten vor. Steffen von den Nordmännern hat uns auch schon geholfen (DANKE).
Hartholz, ich habe lieder keine Ahnung, wo befinden sich die drei Gebiete(Kjiesholmgrunnen, klettegrunnen und Losegrunnen)?
Gruss
UliIch habe mal eben nachgeschaut...bitteschön https://kart.gulesider.no/m/C2EAg
-
Ich habe mal eben nachgeschaut...bitteschön https://kart.gulesider.no/m/C2EAg
WELTKLASSE! Danke!
-
Hallo zusammen!
Im Juli bin auf der Insel Kjeøy bei Egersund.
GPS Daten für Fangplätze im Südsund und das Seegebiet dahinter habe ich, was
mir fehlt sind GPS Fangplatzdaten für den sogenannten Nordsund (der eigentlich im Westen liegt) und das Offshoregebiet vor oder an der Westküste von Eigerøya.
Wäre toll, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte.
Bin für jeden Tip dankbar, auch was Fischarten und Fangmethoden angeht.
Liebe Grüße,
ChristianHey Christian,
warte mal drei/ vier Wochen ab, dann kann ich Dir vielleicht mehr Infos geben....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!