Im Juni gehts nach Mommark/Als

  • Hallo Gemeinde.
    Ein norwegenfreies Jahr hat mich ereilt. Aber ohne Skandinavien geht es einfach nicht.
    Hat jemand schon beim Küstenangeln in der Region gemacht?
    Gerätschaft ist vorhanden, jedoch die Region unbekannt. War vorher ein Stück nördlicher, Region Heijlsminde, Haderslev.
    Darf im Hafen von Mommark geangelt werden?
    Da die Boote, mit Verlaub gesagt, sich in der oberen Preisregion befinden, in Norwegen gibts das Haus mit dazu, bietet sich eine Kutterfahrt an
    Hat jemand solch eine Fahrt schon gemacht?

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  •  

    Werbung

     

     

  • Hallo,
    ich habe schon öfter auf Als/Kegnaes Urlaub gemacht, mit Brandungsangeln auf Plattfisch, vom eigenen Kleinboot und von Fynshav mit dem Charterboot Nana.
    Fynshav ist ja nicht weit weg von Mommark.


    Der Kutter, die Nana in Fynshav und ihr Käptain Morten sind top, kann ich nur empfehlen. Bin 3 mal jetz bei ihm mitgefahren.
    Mal fährt er auf Dorsch mal auf Plattfisch, am besten vorher fragen und die Kuttertour bei ihm anmelden. Ist oft ausgebucht.
    Ich kann dir sonst die Mailadresse von ihm geben falls du nichts findest.


    Brandungsangelplätze gibt es genug auf Als und Kegnaes. Ich war bis jetzt nur auf Kegnaes zum Brandungsangeln.
    Kegnaes gefällt mir sehr gut, ist in der Nebesaison schön ruhig dort.


    Gruß Klaus

  • Habe alles gefunden. Danke.
    Sind nur 9 km entfernt, als gleich nebenan.
    Schön ist, dass man bei mrs Charterboot die Boote tageweise mieten kann und auch einen Guide engagieren kann.
    Eine Kuttertour mit der Nana ziehe ich ebenfalls in Erwägung, schafft soziale Kontakte.:happy:
    Freu mich drauf, auch wenn es mal nicht Norwegen ist.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Seeringler und Wattwürmer für kommenden Samstag (Anreise) bei Angel Joe Flensburg (Skandinavia Park) vorbestellt (sehr sehr nettes Gespräch am Telefon) und den dänischen Angelschein auch gleich geordert, Gerödel ist gepackt, in 4 Tagen ist Abfahrt.


    Versuche dann mal live von Als zu berichten. Wir haben uns auch schon diverse kulturelle und kulinarische Highlights ausgesucht.

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


  • Thomas, viel Spaß im Königreich Dänemark, dicke Fische, viel Harmonie in der Familie und unvergessliche Erlebnisse.

  • Nach 11 Stunden Fahrt mit unzähligen Staus sind wir Samstag gegen 18 Uhr in unserem Domizil auf Mommark angekommen.
    Das Ferienhaus Bellevue 3 ist einfach der Hammer. Ausgestattet mit allem was man braucht und noch viel mehr.
    Der Rasen wird vom Roboter ständig getrimmt, in der Küche sind die Arbeitsmesser von Fiskars!!!, Kaffeemaschine, Wasserkocher, TV mit 120 cm, DVD Spieler, CD Spieler, geheizt wird mit Erdwärrme, gekühlt mit Klimaanlage, und und und.
    Heute früh lachte die Sonne bereits um 5 Uhr 45, etwas früh zum Aufstehen aber sehr sehr angenehm, nachdem es gestern wie aus Kübeln gegossen hat.
    Vor dem Grenzübertritt war noch ein kurzer Besuch beim Angel Joe im Scandinavia Park notwendig um die bestellten Seeringler und Wattwürmer, sowie die dänische Angelerlaubnis abzuholen.
    Service einfach nur top und sehr freundliches Personal, sind halt alles Angler. Auswahl ist gigantisch und lädt zum baldigen shoppen ein.:klatsch:


    Heute abend wird dann der erste Angelversuch gestartet. Soweit ich gestern gesehen habe bin ich in Ufernähe von Plattengrund umgeben, sprich ca. 2-6m tief und Sandgrund mit etwas Steinen, da reichen 25-30m.
    Also schauen wir mal was der Tag und besonders der Abend so bringt.



    wenn jemand die Bilder drehen könnte :Danke:

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas


    Einmal editiert, zuletzt von Hoddel ()

  • Kommen gerade vom Sonntags shopping zurück. Bin überrascht was hier Sonntags los ist und ganz toll sind die freundlichen Servicekräfte im Markt.
    Habe mich auch entsprechend bedankt, dass sie es möglich machen, dass man auch Sonntags einkaufen kann. Kam im übrigen sehr gut an, weil es für viele selbstverständlich ist, dass man nahezu rund um die Uhr einkaufen kann. Gilt auch für uns in Deutschland.


    Zum Kaffee, also jetzt zum 2. Frühstück, gibts jetzt das



    Vorher, also nach dem Einkauf und vor dem 2. Frühstück haben wir noch einen kurzen Abstecher zur Mommark Marina gemacht und bei Carsten vom Campingplatz wegen Booten, tageweise Vermietung, nachgefragt. Geht zur Zeit kurzfristig und bei 3 Tagen gibt es noch einen 4 Tag gratis dazu.
    .


    und jetzt wird montiert zur Plattenjagd.


    Laut Matze Korth von Mommark Charterboot, der gerade im Hafen war, sollen Schollen im Moment gut beißen.
    Dann schauen wir mal heute abend was so passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!