"Hart am Fisch" Kvenvaer Februar 2019

  • Werbung

     

  • He "puffin" was los, das ist hier Berichterstattung der 1. Liga HDL:)


    Schellfisch war auch schon dabei. Der Totti hatte am zweiten Tag einen ordentlichen Brocken. Leider hat wohl diesen Moment niemand Zeit gehabt Fotos zu machen. Und jedes Jahr das gleiche, erst einmal wird direkt auf Dorsch gefischt, um für jeden der Männer den Boden der Styropor-Kisten zu bedecken. Dann geht es auch geziehlt auf Schellis und das Matirial der Ruten wird feiner und die Haken kleiner.


    So nun zu heute. Ein klarer Himmel und eisige Temperaturen von -7 Grad begrüßten die Jungs am Morgen. Wie gewohnt standen alle 8 bereits um 7:30 in Booten und machten sich auf zur Jagt. Bei einem traumhaften Sonnenaufgang knallte es auch bald in den Ruten und ein paar schöne Küchendorsche von 70-90 cm landeten in den Kisten.
    Zum Mittag liefen beide Boote den Hafen in Kvenvaer an um den Vormittagsfisch zu versogen.
    Boot 2 mit Sven, Friedhelm, Bert und Totti nutzen noch einmal das Wetter und stiegen nach kurzer Stärkung noch einmal in das Boot und brachten zum Abend nachschub zum filetieren. :klatsch:
    An Summe waren es heute 80kg Fisch welche verarbeitet werden konnten :baby:


    Hoffentlich bekomme ich morgen mehr Material für den Bericht vom Boot 1......irgendwie muss ich da mal einen Fotografen einschleusen :biglaugh:

  • Man man man! Wenn die Kilos so zusammenrechnet werden, gibt es schon eine menge Fisch!


    Ich bin derzeit auf 411 Kg + die erste Kiste ohne Gewichtsangabe. Dazu kommt dann noch der Fang, welcher nicht gepostet wurde.


    Wenn man ca. 20-30% eines Fisches als Filet hat, sind die Jungs aus dem Osten schon nicht mehr weit weg von der 20Kg Regelung.


    Das ist bei den Temperaturen schon harte Arbeit und geht auf die Knochen.
    Hut ab und großes :Danke: für die schönen%$foto%$ und natürlich für den sehr guten#oha# .


    &%applaus&%



  • Jedes Jahr das gleiche der ganz Schlauen. 11kg Fisch hat jeder genau bis jetzt in seiner Kiste. Auch oben wird Fisch gegessen. Ich werde mir zukünftig die kg Angaben kneifen. Diese Neider gehen mir nun wirklich gegen den Strich. Ich werde wohl , wie bereits letztes Jahr überlegt zukünftig einen eigenen Block auf machen. HDL:)

  • Hei Booßner,


    wg. der Schellis hatte ich gefragt, weil wir in den letzten Jahren im März die Erfahrung gemacht haben, dass die Stinker den Dorschen oftmals die Pilker vor der Nase weggeschnappt haben. Die hatten alle so um die 2,5 kg und wohnten auf ebenen Grund zwischen 20m und 50 m Tiefe. Das "normale" Angeln auf Schellfisch mit kleinen Fischstückchen brachte dagegen kaum was in die Kiste.


    Torsten

  • Jedes Jahr das gleiche der ganz Schlauen. 11kg Fisch hat jeder genau bis jetzt in seiner Kiste. Auch oben wird Fisch gegessen. Ich werde mir zukünftig die kg Angaben kneifen. Diese Neider gehen mir nun wirklich gegen den Strich. Ich werde wohl , wie bereits letztes Jahr überlegt zukünftig einen eigenen Block auf machen. HDL:)



    Andy


    ich glaube nicht, dass der Beitrag negativ gemeint war, denn die harten Jungs werden ja positiv :baby:
    gesehen und ihr Einsatz bei der Kälte bewundert.



    Bezüglich der Neider bin ich ganz bei Dir: ich glaube, ich bin einer der größten... :biglaugh:
    (wäre auch gern mal wieder "hart im Fisch"...)


    LG Heiko :wave:


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Jedes Jahr das gleiche der ganz Schlauen. 11kg Fisch hat jeder genau bis jetzt in seiner Kiste. Auch oben wird Fisch gegessen. Ich werde mir zukünftig die kg Angaben kneifen. Diese Neider gehen mir nun wirklich gegen den Strich. Ich werde wohl , wie bereits letztes Jahr überlegt zukünftig einen eigenen Block auf machen. HDL:)



    Das kann ich seeehr gut nachvollziehen.


    Wenn sich ein Mitleser schon Stift und Zettel dazu nimmt, um zu "überprüfen", wieviel Fisch die Truppe schon in KG gefangen hat, würde ich auch angenervt werden. Zur Krönung dann noch per Förmelchen das wahrscheinliche Filetgewicht ermittelt und dieses dann noch - mit kaum verborgenen Zeigefinger - im Thread kundtut, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare.


    Unnötig und ätzend.


    Nachdenkliche Grüße.


    Stefan

  • So wie der gestrige Tag endete, begann heute der Neue (blauer Himmel und eisige Temperaturen).


    Heute wurden mal ein wenig die Bootbesatzungen gemischt. Ivo, Budi, Totti und Andy hatten sich ein wenig Entspannung verdient und machten sich auf zu tieferen Fanggründen. Sie waren aus auf Leng mit Naturköder und bereiteten bereits gestern Abend die Stöcker vor. Richtig die Seekarten angesehen und ein passendes Plätzchen war gefunden. Ivo war heute der Lengversteher und zog einen nach dem anderen aus 120m Tiefe an die Oberfläche*eek*:baby:


    Das zweite Boot war noch mal auf Dorsch aus. Doch wie bereits angekündigt, war am Morgen die erste Eisschicht auf der Zufahrt zur Bucht. Hier nun bei Ententeich machten die alten Männer einen auf gemütlich und hin und wieder wurde sich bewegt auf Boot, um einen gehakten Dorsch zu versorgen :biglaugh:
    Am Nachmittag blieben Friedhelm, Micha, Totti und Sven auf Bude und bereiteten Bouletten, Bratkartoffeln und Fischsuppe vor. Die anderen vier hatten den Auftrag ein paar Filets für die Suppe einzusammeln :baby:
    Na dann lasst es euch mal schmeckenLC:)


    Für morgen kündige ich mal an, könnte sein das ich es nicht schaffe euch mit Stoff zu versorgen. Mein Bodenleger kommt morgen und er kennt keinen Feierabend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!