In eigener Sache:
Setzt den Totti auf diät, meine güte
Liebe Grüße vom Michel, wir rocken die Bausetelle!
In eigener Sache:
Setzt den Totti auf diät, meine güte
Liebe Grüße vom Michel, wir rocken die Bausetelle!
Auf die Heringe bin ich etwas neidisch,in 20 Mal Norge nicht einen am Haken gehabt.
Jürgen, der Hering kommt ende Februar/März an die Küste und dem entsprechend ist auch der Dorsch unmittelbar in Küstennähe. Teilweise wird nur auf 10m tiefe gefischt. Der Dorsch jagt den gehakten Hering bis an die Wasseroberfleche. Das ist ein Grund warum wir den Februar/März zu mögen. Des Weiteren ist es meist zu dieser Zeit relativ Windarm, die Anlagen sind leer und man ist meist für sich allein und steht nicht im Filettierraum an.
So nun bereicheite ich mal die aktuellen Tagesmeldungen vor.....
Auf die Heringe bin ich etwas neidisch,in 20 Mal Norge nicht einen am Haken gehabt.
Erst einmal liebe Grüße an euch 8 da oben auf Hitra. Schön das ihr auch um 00:15 an mich denkt und Sprachnachrichten schickt, ihr seit super
Klar nach diesen Abend wurde mal eine halbe Stunde länger geschlafen, was auch nicht schlimm war. Denn es regnete am Vormittag aus Eimern und der Wind lies sogar das Haus wackeln....also erst einmal gemütlich Kaffee und Frühstück.
Gegen Mittag lies der Wind wieder nach, doch beim Wetter war alles dabei ausser Sonne
Dem Kaleu war das nicht's und er machte sich an den gestrig frisch gefangenen Hering ran und bereitete ne Portion Brathering vor...lecker#zwinker2*. Hoffentlich geht da keiner ran die nächsten 5 Tage
Der Rest der Truppe trotzte dem Wetter und sammelten erst einmal 37kg Köhler ein. Da wird wieder einiges für den leckeren Seelachsschnitzel gebraucht. Auch ein paar Heringe waren natürlich wieder dabei. An Dorsch gab es heute trotz der schlechten Bedingungen 39kg, welche ins Schlachthaus gebracht werden konnten
Am heutigen Abend wird noch knallharter Männersport betrieben. Die Karten werden gemischt und nen Skat gekloppt.
Morgen ist 5m/s aus Osten angesagt. Denke das wir da wieder mit tollen Meldungen aus Kvenvaer rechnen können.
Bis heute Nacht Jungs, 00:15
Na das ist doch mal ne Botschaft. Bis 3:00 heute Morge wurden die Karten gemischt und um 10:00 bekam ich die esten Fangmeldungen
Ja Mädels zu Hause, das ist da oben kein Vergnügen. Die Männer geben alles um das Jahr mit Fisch versorgt zu sein
Das Wetter wäre super, wenn nicht immer wieder das feuchte von oben kommt. Trotz alledem wurden heute an Summe 150kg Fisch gelanden. Davon 30kg Dorsch. Die restlichen Kilo teilten sich Köhler, Hering und zwei kleine Schlangen.
So schön das selbstgemachte Seelachschnitzel auch schmeckt. Heute brauchten die Jungs 4h, die Filets aus den Köhlern zu schneiden. Also nüscht mit, "gebe mir doch mal nen Glas wenn du genug hast".....selber fischen und verarbeiten !!
Tja, bei dem feuchten Wetter waren die Jungs ein wenig Fotofaul.....ich habe nur fünf verwertbare Bilder bekommen. Den Rest von gestern Abend möchte ich euch nicht antun.
Na mal gucken was morgen geht. Wind soll auch dort oben zunehemen. Obwohl wir hier in Deutschland mehr abbekommen werden. Dann sind wir mal gespannt.......
Ich bin immer noch schwer beeinruckt:
- vom Fang
- von den Akteuren :
ist ja nicht grad kalt, aber bei der Planung hätte man auch
Minusgrade in Kauf nehmen müssen, oder ???
Deshalb hier ein universelles
D A N K E
für und an die Truppe !!!
LG Heiko
Guten Morgen Heiko. Ich weiß nicht genau, ist es jetzt das sechste mal das wir zu der Zeit Februar/März da oben sind. Die Temperaturen sind in der Regel, dank des Golfstroms fast immer am Tag über 0Grad. Klar Nachts sind es auch mal locker -6. Doch ich persönlich fische lieber um diese Temperaturen als bei 20‘ im Floater eine Stunde oder mehr mit Boot zum Fisch zu fahren. Dazu kommen noch die wenigen Ausfalltage durch Wind. Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern das wir mal gar nicht raus konnten, vielleicht waren es im laufe der Zeit an Summe 2 Tage.
Was jedoch belastend ist, ist die Fahrt von Hitra nach Oslo. Hier war schon alles dabei, Glatteis, Schneesturm, gesperrte Straßen und letztes Jahr über 20‘ minus.
wenn du Lust hast, schau dir unsere Berichte der letzten Jahre an. Du wird’s sehen es ist eine Reisezeit mit vielen Vorteilen und mit einer 100%‘en Fischgarantie von 15-20kg Filet für jeden.
Ach tote Oma...das ist das Zeug warum wir Ossis so gut gebaut und hübsch sind. Bereits im Kindergarten gab es tote Oma anstatt Obst.
Ich kenne keinen Neid, außer bei solchen Fotos. Weiterhin viel Spaß und Glück.
L.G. Rudi
Mensch Heiko, was habe ich denn gestern geschrieben über die Temperaturen.....tja Norwegen weiß man nie. Für die nächsten Tage sind durchgängig minus Temeraturen, bei Ostwind angesagt. Bei dieser Wetterlage kann es passieren das einige gute Angelstellen mit Eis bedeckt sind.
Mit diesem Wissen machte sich die Meute heute bereits wieder um 7:30 auf.
Es dauerte auch nicht lange, bis ich auf der Baustelle die ersten Fangmeldungen erhielt.
Doch der kalte Wind, die knallharte Arbeit auf Deck, der wenige Schlaf....steckt nun doch langsam in den Knochen und beide Boote waren heute recht früh im Hafen
Ein wenig wurde dann in Kvenvaer eingekauft. Die Regale mit Hitra Lachs wurden ausgeräumt und anschließend auf Bude portioniert.
Auch der Saunaofen wurde angefeuert, dass habt ihr euch verdient.
Nun würde ich mal sagen, freuen wir uns auf morgen. Der Titel wird am letzten Tag vergeben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!