"Hart am Fisch" Kvenvaer Februar 2019

  • 8 Angelverrückte, zwei Busse, die geilste Angelzeit und die beste Anlage bis Trondheim......Leute es geht wieder los!:baby:


    Gleichmal vornweg, ich musste mich wegen Baustress dieses Jahr aus der Tour ausklinken und bin genau wie ihr nur Begleiter im Internet. Jedoch werden mich die Jung's täglich mit Bildern und Infos versorgen, so dass ich euch wie gewohnt mit gutem Stoff versorgen kann!


    Die Jungs sind dieses Jahr
    Boot 1 der alte Hase Micha (Dr. Snuggles, der Kaleu. Wenn er schnell einen Steg anfährt, reiche man ihm Klopapier), Ivo (zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit mit seiner Eisangel), Budi (ein Freak der alle Straßen und Wege in Norwegen kennt mit Bike und dieses Jahr das erste mal das Land verlässt), Andy (ein Bär, welcher nun ohne seiner Bine überleben muss).
    Boot 2 Sven (betritt das Boot und du fragst dich, wo ist der Papagei auf seiner Schulter), Friedhelm (der das 10:00 Uhr Bier bereits um 9:00 auf hat), Bert (unser Bauer, der nie hören kann und seit letztem Jahr weiss, wie man eine Schwiebel schält) und zuletzt, kurzfristig für mich mit eingesprungen der Totti (hat Unterarme wie Poppei und kann alles tragen :biglaugh:).


    Am 26. 14:00 läuft ab Kiel der Pott Richtung Oslo aus. Der Frankfurter Bus wird sich wohl gegen 6:00 auf den Weg machen. Ab Eberswalde startet der zweite Bus und fährt über Neubrandenburg, wo sie den Kaleu auflesen.


    Männer, ich wünsche euch eine gute Fahrt, passt auf euch auf und kommt gesund wieder nach Hause.



    Leute habe ich schon wieder Lust am tippern.........


    Wer mit dem Handy den Bericht verfolgt, bitte daran denken die Desktop-Site anzufordern um die Bilder zu sehen!

  • Werbung

     

  • Allen Anreisenden eine stress- und sorgenfrei Anreise, richtig goiles Wetter und sonst immer eine Handbreit Wasser unterm Boot.
    Den Rest müßt ihr selbst auf die Reihe bekommen. Na klar freut man sich immer auf nette Bilder und Fangerfolgen aus dem Raum Hitra.
    Allen ein fettes dickes Petri.

  • Ich wünsche allen sehr sehr wenig Wasser zwischen den Fischen!!#zwinker2*#zwinker2*


    Wir hatten Grefsnes als Ausgangspunkt.


    Hier unsere besten Stellen ende August 2017


    https://kart.gulesider.no/m/2XiRO


    Die Plätze 3, 4,5 und 6 sind, wenn ihr rechts herum fahrt, auch gut zu erreichen.


    Dort haben wir sehr schöne Lump und Leng gezogen. Nördlich von 3 wurden auch sehr gute Lengs gefangen.


    So, ist fast in jede Windrichtung das angeln möglich.


    Aber wem sag ich das, es hört sich an, als seit Ihr da schon alte Hasen und kennt jeden Angelplatz.

  • Na das war doch heute vielleicht mal ein Start.


    Bei Frühlingswetter fanden sich beide Busse gegen 11:00 in Kiel, an der Tankstelle im Gewerbegebiet ein. Gemütlich tranken die Jungs noch einen Kaffee, besprachen die Wetterlage auf Hitra und auf der Strecke dort hin.


    Pünklich 14:00 legte die Fähre bei Kaiserwetter von Kiel ab.
    Jetzt werden erst einmal ein paar Hülsen geöffnet,
    auf eine gute Überfahrt:bier:





  • Liebe Grüße an Dich
    und an die "Hart am Fisch" arbeitende Gruppe.



    :) Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • *eek* Wer hat denn da die Ostsee gebügelt?
    Genau solch eine Anreise wünschst man sich, blauer Himmel, kein Wind und ne gute Truppe!


    Nach der Zollabgabe machten sich beide Busse auf den Weg, bei freien Straßen nun auf nach Hitra. 19:00 ging es durch den Hitratunnel und 20:00 war das Ziel Kvenvaer erreicht.
    Nun heisst es erst einmal Bude beziehen und auspacken.
    Für morgen sind laut "YR" bis 12:00 10-11 Meter Wind noch angesagt, so daß für den Vormittag genug Zeit ist die Stöcker und Boote klar zu machen.
    Mit Gerdchen, von Hitraturist hatte ich heute geschrieben und er meinte das der Heering und somit auch reichlich Dorsch an der Küste ist. Ich denke wir können vielleicht morgen Nachmittag mit den ersten Fangmeldungen rechnen.


    So ihr Freaks da oben, einen Jacky jetzt auf euch und fette Fänge.




  • und.......




    machen se jetzt Eisangeln ?




    Schpassss beiseite - ganz liebe Grüße an die Winterangler.
    Ich bin total gespannt, was dieses Jahr dort an Fängen passiert !


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!