ich hab doch noch gar nix gemacht.... i
morgen pfleg ich die in die Datenbank ein...
Schachmatt, komme grad mit Moni vom Kuckdoktor, was für ein Gedränge. Abstandsregel ? Fremdwort...
ich hab doch noch gar nix gemacht.... i
morgen pfleg ich die in die Datenbank ein...
Schachmatt, komme grad mit Moni vom Kuckdoktor, was für ein Gedränge. Abstandsregel ? Fremdwort...
Ist schon krass, dass manche Schnüre fast das doppelte haben wie beworben - schade ein Daumenrunter gibt es dafür nicht
Rolf, mit den Maßtoleranzen hast du natürlich Recht. Man muß aber auch bedenken, die Schnüre messe ich im trocknen, locker gespanntem Zustand. Um objektive Ergebnisse zu erzielen, müsste ich die nassen Schnüre in eine Vorrichtung einspannen, welche mit definierter Zugkraft belastet wird. Dann werden die "dicken Taue" sicherlich auch noch etwas schlanker #zwinker2*. Da die meisten von uns aber keine Raketenwissenschaftler sind sondern die Schnüre einfach nur ins Wasser hängen, sollte man hier vielleicht ein Auge zudrücken.
Was mir bei den Vermessungen so richtig gut gefällt, ich habe alle Schnüre in den Händen. Es ist erstaunlich, wie sich optisch ähnliche Schnüre in der Haptik unterscheiden. Es geht halt nichts über das "Begrabbeln".
Christian, danke dir.
Ich hab dann alles in die Datenbank übernommen. Erstaunlich, wie nahe man doch mit strammer, belasteter Schnur, mit dem digitalen Messschieber an die tatsächliche Dicke herankommt.
Muss wohl mal mit Filius reden, die Datenbank übersetzt nun alles in deutsch, was nicht gewollt ist.
Muss wohl mal mit Filius reden, die Datenbank übersetzt nun alles in deutsch, was nicht gewollt ist.
Bei mir wird nichts automatisch übersetzt. Sieht alles wie immer aus. Eventuell ein lokales Problem.
Hab ich auch schon festgestellt, nur beim Einloggen als Admin
Ein netter Member hatte darauf hingewiesen.. das https Zertifikat ist erneuert.
Sagt mal, was haltet Ihr von der Berkley X5 bzw. X9 ?
Wir haben vor längerer Zeit mit der Whiplash - ob die da schon 8 Stränge hatte ? - gute Erfahrung gemacht.
Welche geflochtene Schnur in schwarz oder anthrazit wäre empfehlenswert - die Berkley Black Velvet kennen wir -
nur gibt es hier offensichtlich Schwiergkeiten der Bestellung von Wunschlängen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!