1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

GEMEINSAM in die Zukunft

• MacGyver
  • 5. Februar 2019 um 20:17
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 16. Februar 2019 um 23:21
    Zitat von mojo

Ziemlich still hier...

Hab mir mal die "Mitarbeiter" angesehen. Wäre es da nicht sinnvoll Klarschiff zu machen ? Irgendwie kommt mir dass alles mehr als spanisch vor.
    Ritchie... who the fuck is ritchie...
    Sind alle Werbepartner wirklich Werbepartner...

Soll als kleiner Denkanstoss gedacht sein.

Man muss ja nicht immer mit Riesenprojekten anfangen.

Johannes, bis hierhin verstand ich "im Großen und Ganzen" den Inhalt und das Anliegen der Postings. Mit manchem ging ich konform, anderes fand nicht meine Zustimmung, war aber verständlich und logisch, was der "Schreiber" ausdrücken wollte und welche Gedanken, Ideen er mit seinen Zeilen verfolgte. Das war dadurch sehr inspirierend und wirkte konstruktiv gedacht.
    Bei deinen Zeilen geht mir das völlig ab.
    Helfe mir bitte einmal auf die Sprünge. Verstehe da gerade "Bahnhof". Oder anders ausgedrückt: Sprich bitte mal Klartext zu deinem "spanischem Klarschiff".

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 16. Februar 2019 um 23:26

Svennie Svennie..

Schau einfach hier hinein....

https://www.norwegen-angelfreunde.de/showgroups.php

vielleicht verstehst du es dann.

So schwer kann das nicht sein.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 17. Februar 2019 um 08:36

Nein Johannes, ich verstehe es nicht. Weder als User Fjordsven, noch als S... Z...... und schon gar nicht als SvennieSvennie (unterlasse das bitte öffentlich, danke)

Dein Link zeigt mir die Moderatoren, User mit Aufgaben (das ganze ist nicht 100% up to Date) - die hätte ich beinahe ohne den Link zusammenbekommen.

Dein Link zeigt die Werbepartner, es sind weniger wie früher und die Werbepartner sind, im Gegensatz zu früher, weniger im Forum auch als User (persönlich) präsent. Ist so, steht ihnen auch zu - sie bezahlen Geld für geschaltete Werbung - sie haben keinen Bespassungsauftrag der User.

Soweit das was mir klar ist.

Und nun stelle ich noch einmal die Frage:

Was meinst du ganz konkret mit "Klarschiff machen"?
    Für mich bedeutet das: aufräumen, neu sortieren, neu einrichten, Dinge wegwerfen, Müll entsorgen, "die Bude auf Vordermann bringen, mal den Müll entsorgen" (so hätte meine Mutter in meiner Jugend das umschrieben)

Was meinst du mit "spanisch vorkommen"?
    Für mich bedeutet das: etwas verschleiern wollen, falsch spielen, den Gegenüber mit falschen Tatsachen irritieren, etwas oder jemand betrügt mich.

Möchtest du Mitarbeiter (Administratoren/Moderatoren etc.) verändert wissen? Oder Werbepartner?
    Empfindest du, das dieses Thema unter Vorspieglung falscher Tatsachen geführt wurde/wird - oder gar das ganze Forum?

Wenn es um "neues geht" dann fände ich es nun gut, wenn nicht in "Andeutungen" geschrieben wird, sondern Argumente, Analysen und Betrachtungen als auch Gedanken und Ideen so gut wie nur möglich, allgemein verständlich, dargelegt werden.

Also bitte ich dich noch einmal: lege deine "angedeuteten Gedanken" bitte einmal vollständig dar.
    Insbesondere, wenn sich die genannten Formulierungen (die für mich hoch negativ und vorwerfend sind) darin befinden.

Ich habe nämlich wenig Lust, mir Gedanken um die Zukunft, die Verbesserung, Optimierung dieses Forum zu machen mit ungeklärten Sachbeschreibungen von:
    "mal Klarschiff machen" und "spanisch vorkommen" im Hinterkopf.

Also: bitte "Butter bei die Fische"

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven (17. Februar 2019 um 08:55)

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 17. Februar 2019 um 09:03

Fjordsven
    Bin im Großen und Ganzen mit Deinem Beitrag sehr einverstanden.
    Ein Absatz irritiert mich jedoch ein wenig:
    Zitat:
    "Dein Link zeigt die Werbepartner, es sind weniger wie früher und die Werbepartner sind, im Gegensatz zu früher, weniger im Forum auch als User (persönlich) präsent. Ist so, steht ihnen auch zu - sie bezahlen Geld für geschaltete Werbung - sie haben keinen Bespassungsauftrag der User."

Dazu nur eine Frage: Hat überhaupt jemand im Forum einen Bespassungsauftrag der User? - Meiner Meinung nach: NEIN.
    ................... Könnte zu Missverständnissen führen.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 17. Februar 2019 um 09:42

Ich sehe das Forum als wissenschaftliches Projekt, weil es einfach Wissen schafft.
    Gestaltet von den Erfahrungen von sagen wir mal max 1-2 % der angemeldeten Mitgliedern.
    Welches Potential hätte ein Forum, mit über 8400 angemeldeten Mitgliedern, wenn 15-20% ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen würden?

Finanziert von den Werbe-Partern und dem unentgeltlichem Wirken derer, die hinter den Kulissen täglich Stunden ihrer Freizeit opfern, um uns erwachsenen Mitgliedern die Forenregeln und den Umgang miteinander
    anzuerziehen.
    Dass dabei nicht immer, auf Grund persönlicher Bekanntschaften, mit gleichem Maße umgegangen wird, liegt in der Natur des Menschen und ist auch nicht negativ zu werten, mir geht es schließlich genau so.

Ein Reisebericht ist auch ein Reisebericht wenn er nicht mit Kapitalen gespickt ist. Die Impression die der Urlaub hinterlassen hat, die Ort die man besucht hat und wie das Land auf einen wirkt,ist genauso wichtig.
    Die Reiseberichte von Fjordsven sind ein Beispiel dafür.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 17. Februar 2019 um 10:29

Alles gut, alles geklärt,

Ritchie gibt es, er lebt und ich hab sogar was schönes von ihm...
    Gut das es Member gibt die das per PN aufklären können...:baby:

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 17. Februar 2019 um 11:01
    Zitat von mojo

Ziemlich still hier...

Hab mir mal die "Mitarbeiter" angesehen. Wäre es da nicht sinnvoll Klarschiff zu machen ? Irgendwie kommt mir dass alles mehr als spanisch vor.
    Ritchie... who the fuck is ritchie...
    Sind alle Werbepartner wirklich Werbepartner...

Soll als kleiner Denkanstoss gedacht sein.

Man muss ja nicht immer mit Riesenprojekten anfangen.

Was soll so ein Post?
    Was willst Du damit sagen?

Willst Du überhaupt was sagen, oder soll der Beitragscounter hochzählen?

Treff bitte klare Aussagen oder einfach mal die Finger stillhalten .....

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.723
    • 17. Februar 2019 um 11:56

Wäre gut wenn Tiveden als Admin rausgenommen wird,da er dieses Amt ja nicht mehr ausführt.(Leider).
    Und bei Forums-Mitarbeitern steht ein Razors..gibt es den Mann noch ....letztes Posting 2013.

Das Abgreifen von Infos um dann anschließend wieder zu verschwinden gibt es überall.
    Hier gibt es aber auch Beispiele das sich neue Member überaus rege beteidigen sogar mit Da-nach-Berichten weil sie sich gut aufgehoben fühlen,das sollte man nicht ausser acht lassen.Daher alle neuen über einen Kamm scheren finde ich falsch.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Gast5536
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 12:18

Nun, jetzt gibt es zumindest einen eigenen Thread. Schade, dass als TE sich nicht das Team bereit erklärt hat, vielleicht mit einem Eingangsstatement, was Ziel und Zweck des Threads sein soll.

Wir haben jetzt hier eine Menge Ideen, Vorschläge, Erwiderungen gepostet. Leider auch leicht verborgen in den jeweiligen Postings. Wie gehts nun weiter? Was ist realisierbar? Was ist zu verwerfen? Was passiert gerade im Hintergrund? Wie soll priorisiert werden?

Und ja, mag gut sein, dass die Memberpflege in den Archiven nicht auf dem neusten Stand sind. Das interessiert mich halbwegs wenig, habe dort auch noch nie nachgeschaut. Perfektionismus erwarte zumindest ich nicht.

Und ja, für Bespaßung ist niemand alleine zuständig! Das Klima wird vom Forum insgesamt geprägt, von Membern wie auch von Mods und diese haben nunmal richtungsweisende Wirkung! Diese Richtung wäre mal erforderlich, um ein stückweit auch eine "Leader-Funktion" zu übernehmen! Richtlinienkompetenz nennt man das wohl.

LG
    Martin1

• gast 27745
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 17. Februar 2019 um 13:02

Nun werde ich auch mal meinen Senf schreiben.
    Ich war schon mal im Forum und hab mir gestern wieder angemeldet.
    Meine bescheidene Meinung ist, das auch noch so große Veränderungen keine große Kehrtwende bringen werden.
    Gucken wir uns mal die Altersstruktur an. Ich schätze mal 90% der Member sind 40, 50, 60 oder noch älter. Hinten sterben die Member weg und vorne kommen keine jungen nach. Bei den vorhandenen haBen sich die Pioritäten verschoben. Man wird älter und verbringt die Zeit lieber anders als im Forum. Man hat auch schon alles zig mal gesagt und hat nach 10, 15 oder 20 Jahren auch keine offenen Fragen mehr.

Junge Leute kommen nicht nach. Nicht nur hier im Forum, auch nicht in der Realität. Fragt mal Anlagenbetreiber nach der Altersstruktur. Junge Leute machen ein verschwindend geringen Anteil aus. Die Gesellschaft hat sich geändert.

Ja, ich beobachte das schon ne ganze Weile, die Aktivitäten haben vor allem hier im Forum im Vergleich zu dem anderen drastisch abgenommen. Über Fehler der Vergangenheit schrieb Fjordsven. Aber auch da geht's nen bissel zeitverzögerter bergab.

Fazit: Veränderungen sind gut, aber man sollte keine Wunder erwarten. Auch FB mehr zu aktivieren würde nicht den Durchbruch bringen. Es fehlen einfach die jungen Leute.

AF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8