Alles anzeigenNun, jetzt gibt es zumindest einen eigenen Thread. Schade, dass als TE sich nicht das Team bereit erklärt hat, vielleicht mit einem Eingangsstatement, was Ziel und Zweck des Threads sein soll.
Das Eingangsposting wurde von mir in Post #64 getätigt.
Leider konnten die Themen nicht so verheiratet werden - da hier eine chronologische Reihenfolge von der Software vorgegeben ist.Wir haben jetzt hier eine Menge Ideen, Vorschläge, Erwiderungen gepostet. Leider auch leicht verborgen in den jeweiligen Postings. Wie gehts nun weiter? Was ist realisierbar? Was ist zu verwerfen? Was passiert gerade im Hintergrund? Wie soll priorisiert werden?
Zur Realisierbarkeit bzw. zu eigenen Ansätzen schrieb bisher Christian, Horst und ich etwas.
Da Du als "ex-Mod" bereits weist, dass diese Dinge Abstimmungen und vor allem Zeit benötigen empfinde ich Deine "fordernde" Haltung gerade kontroproduktiv.Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - und ein Forum schon gar nicht geändert.
Wir sammeln gerade Eure Anregungen und sind an weiteren Vorschlägen sehr interessiert.Wir möchten uns auch explizit bei den Membern bedanken, die lediglich den fairen Umgang miteinander anmahnen - Danke.
Und ja, mag gut sein, dass die Memberpflege in den Archiven nicht auf dem neusten Stand sind. Das interessiert mich halbwegs wenig, habe dort auch noch nie nachgeschaut. Perfektionismus erwarte zumindest ich nicht.
Perfekt werden wir auch nie sein können. Uns schwebt vor, Member, die mehr als ein Jahr nicht angemeldet waren rauszukicken.
Mal schauen, ob unser Dienstleister hier eine gute Lösung findet.
Eine Zwei-Klassengesellschaft, wie schon anderweitig genannt gibt es nicht - und wird es mit einem Premiumbereich auch nicht geben.Vielmehr werden wir neuangemeldete Member, die u.a. gleich nach Hoddels Karten fragen mehr oder weniger ignorieren.
Diese Karten sind Horsts Babys und stehen und fallen mit seinem Engagement - Danke dafür an Hoddel...Und ja, für Bespaßung ist niemand alleine zuständig! Das Klima wird vom Forum insgesamt geprägt, von Membern wie auch von Mods und diese haben nunmal richtungsweisende Wirkung! Diese Richtung wäre mal erforderlich, um ein stückweit auch eine "Leader-Funktion" zu übernehmen! Richtlinienkompetenz nennt man das wohl.
Als Mods beobachten wir vor allem, dass der Ton im Forum sachlicher geworden ist und wir weniger eingreifen müssen.
Das macht diese Arbeit sehr viel leichter - Danke dafür an alle Member.
Die Arbeit im Hintergrund ist nicht ohne, das sollte Dir als "ex-Mod" bekannt sein.Dass nicht mehr so viel Traffic im Forum ist, wird sich nicht aufhalten lassen (AF. hat es sehr gut formuliert...Danke)
- die neuen Medien fordern halt ihre Opfer.Member sind in die Tage gekommen und es haben sich Prioritäten geändert - wir können diese Entwicklung nicht aufhalten,
und dennoch wird unser Forum Bestand haben. Dank Heikos Engagement sind wir auf einem guten Weg.Die vielen positiven Posts sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit und Eure Anregungen sehen wir als Ansporn,
das Forum attraktiver zu machen.
LG
Martin1
Hallo Martin, hier meine Antwort auf Deine "ungestüme" Erwartungshaltung...