Also der XXL shop in Älesund war sehr gut bestückt und für jeden etwas dabei. Wie gesagt, bei Biltema soll auch was zu finden sein.
Eigentlich interessant in solche Läden vor Ort zumindest einmal reinzuschauen. Vermute mal, Fangbares wird angeboten. Einfach mal
informieren ob dereilei shops in der Nähe oder auf dem Weg zum Angelgebiet liegen. Der Gockel läßt grüßen.
Welcher Pilker von welchem Hersteller
-
-
Ich würde mich den Meisten, die hier vor mir schon geantwortet haben anschließen. Pauschal irgendwelche Pilker als die Besten vorzuschlagen ist meiner Meinung nach nicht möglich, da ist doch der persönliche Geschmack bezüglich Form und Farbe ausschlaggebend.
Ehrlich gesagt schaffen wir es zu zweit meist nicht auf einen Nenner zu kommen. Aber Vielfalt ist ja gut. Ich würde allerdings sagen, das nicht der Pilker das wichtigste ist, sondern der Wirbel, Sprengring, oder Haken der am Pilker dran ist.
Da würde ich immer auf gute Qualität achten.Wenn der "Traumfisch" beißt und wegen mangelnder Qualität der genannten Dinge nicht gelandet werden kann......
Ihr wisst schon was ich meineLG Melanie
-
Vielen Dank für Tipps, ich brauchte sie auch.
-
Hallo zusammen,
stecke gerade in der Vorbereitung auf meinem Urlaub im April in Südnorwegen.
Wollte mir jetzt mal wieder ein paar Pilker zulegen. Die Preise gehen da ja echt erschreckend weit auseinander...Gibt es von Euch irgendwelche Emfpehlungen welche Pilker man unbedingt dabei haben sollte und von welchem Hersteller man besser die Finger lassen sollte?
Ich wäre Euch dankbar für Ratschläge und Eure Erfahrungen und natürlich auch für Tipps, bei welchem Onlineversand man die Dinger vergleichsweise günstig bekommt.Habe mal 20 Pilker für eine Woche / Person eingeplant... Könnte knapp werden, oder?
Viele Grüße
HerrmannMal bei ebay schauen.
Da verkaufen manchmal private Selbstgieser Pilker.
Auch wenn die hässlich und ohne Farbe sind, wir haben auch so angefangen, selber gegossen und damit auch nicht schlechter gefangen als mit den Markenpilkern.
Kann auch mal einer der das Norwegen Angeln aufgibt verkaufen.
Die Hängerträchtigkeit der verschiedenen Orte ist sehr verschieden.
Im Flekkefjord war es bei weitem nicht so schlimm wie vor dem Rossfjord.
Das Problem ist meistens das man eher eine-zwei Gewichtsklassen im Urlaub verwendet, die dann ausgehen können und andere Gewichstklassen hat man dann umsonst gekauft deswegen sind 20st gesammpacket wohl doch schon passend.
Vielleicht mit dem Händler vor Ort auszuhandeln versuchen, das man statt Onlinehandel bei Ihm zwar teurer einkauft, dafür aber alles was man im Urlaub nicht gebraucht hat gleich nach dem Urlaub zurückgeben kann. Das dürfte insgesammt der günstigste Weg sein wenn ein Händler da mitmacht.Gruß
Waldemar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!