Infopool
-
-
Hallo Hoddel,
erst mal: Hut ab vor Deiner Arbeit.
Wenn man bedenkt, dass das eine Solovorstellung war,
wird obengenannter Hut nur noch größer.
Oder irre ich mich mit dem "Solo" ?Du verstehst aber sicher, dass ich hier keinen Kommentar schreibe,
als alter Mitstreiter an diesem Projekt nutze ich lieber den Weg des Telefons.
Wann es Dir zeitlich passt, bestimmst allein Du. Ich warte brav auf
Deinen Anruf.Alles andere dann beim Telefonat.
-
Ich war da mal eben auf die Schnelle gucken.
Muss aber auch sagen, dass ich mich nie groß für den Infopool interessiert habe und diesen kaum kenne. Daher weiß ich auch nicht, was daran jetzt anders ist und wie viel Arbeit unser lieber Horst da kürzlich reingesteckt hat.Inhaltlich ist der Infopool vor 8 bis 10 Jahren stehen geblieben.
Hab einfach mal bei den Hausbewertungen geschaut, kam zufällig auf Aldersund und sah gleich, dass die Bootsgröße und Motorisierung schon lange überholt sind. Insofern stellt sich die Frage, wie hilfreich Bewertungen von vor 10 oder 12 Jahren noch sind...Ganz ehrlich, für mich stellt sich die Frage, ob man so einen Infopool noch braucht. Dieser macht nur Sinn, wenn auch regelmäßig neuer Input hineinkommt. Diese Zeit - ich nenne sie mal "Hochjahre der Angelforen" - sind vielleicht doch schon eine Weile vorbei und daher können wir doch eigentlich froh sein, wenn hier im eigentlichen Forum noch regelmäßig was los ist und neue relevante Inhalte hinzukommen. Der Infopool wirkt da für mich eher wie ein Friedhof vergangener Zeiten. Daher sollte man ggf. Ressourcen bündeln und sich auf dieses Forum konzentrieren.
Wichtige Themen aus den Menüpunkten Hauptmenü sowie Sicherheit und Navigation kann man vielleicht eher an einer hier im Forum prominenten Stelle "festtackern". Da sind sehr hilfreiche Seiten dabei die auch zeitunabhängig Gültigkeit haben. Und ansonsten sind die dortigen Informationen auch mit Benutzung der Suchfunktion hier im Forum zu finden.
So nebenbei: Hab mir da mal unsere Touren nach Arendal 2010 und 2011 angeschaut. Schöne Erinnerungen
-
Der Infopool wurde aus Zeitgründen ca. 4 Jahre nicht mehr angefasst. Deswegen sind ja auch keine neuen Reiseberichte vorhanden.
Wir wollen das nun ändern. In Kürze werden wir vom Team die Reiseberichte durchgehen und die, die die meisten "Danke" bekommen haben, sind Kandidaten für den Infopool. Natürlich nur dann, wenn der Autor damit einverstanden ist.
Heiko wird da noch etwas zu schreiben. Er hatte sich da was ganz nettes für ausgedacht.
Ja Kay, in dieses Projekt haben Harald und ich unendlich viel Zeit investiert. Die Überlegung, das ein zu stampfen war vorhanden. Wir haben uns aber anders entschieden. Ich habe jetzt 14 Tage daran gesessen um alles auf den neuesten Stand zu bringen. Nun kann es gefüllt werden.
Sollte jemand Lust haben der mich dabei unterstützen will, ich würde mich freuen. Dort zu schreiben ist kaum anders als hier im Forum. Man hat nur mehr Möglichkeiten für die Gestaltung.
Hoddel
-
Horst, nix für ungut, wenn der Infopool am Leben gehalten wird, dann soll es mir doch recht sein.
Ich wünsche euch beim stetig kleiner werdenden Team die notwendige Zeit sich zukünftig darum zu kümmern. Du sagst ja selbst das die letzten vier Jahre aus Zeitgründen nicht viel passiert ist. Warum sollte sich das jetzt ändern?
Gute Reiseberichte zu selektieren und in eine Datenbank zusammen zu fassen hört sich gut an.
Aber am Ende doppelt es dann eben auch nur die Inhalte hier aus dem Forum. Dann könnte man hier auch eine Rubrik mit den „Best of“ machen und hätte das selbe Ergebnis.
Wie gesagt, mir erschließt es sich nicht so wirklich, warum man dort eine Art „Parallelwelt“ erhalten will. Du hast sicher auch schon so genug um die Ohren.
Wenn ich in irgendeiner Form helfen kann, gerne, dann sag Bescheid. Vielleicht können wir darüber ja mal beim Stammi am 23.02. schnacken. -
Lass uns mal auf dem Stammi darüber schnacken Kay.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!