Borks sagte Boot liegt in Farsund....das wäre klasse. Schwimmwesten sind dabei.
Grobo Farsund
-
-
Borks sagte Boot liegt in Farsund....das wäre klasse. Schwimmwesten sind dabei.
Aha, und wo da? Fünf Minuten mit dem Auto laut Beschreibung? Das wäre selbst mit einem Formel 1 Fahrzeug nicht möglich.
Frag doch noch mal nach, wo das Boot nun genau liegt.
Hoddel
-
Aha, und wo da? Fünf Minuten mit dem Auto laut Beschreibung? Das wäre selbst mit einem Formel 1 Fahrzeug nicht möglich.
Frag doch noch mal nach, wo das Boot nun genau liegt.
Hoddel
Wenn das im Hafen von Farsund liegen würde wäre das schon sehr sehr schräg..vornehm ausgedrückt.
-
So hat Boris mir das gesagt. Ich hoffe das die Aussage in der Ausschreibung dadurch "netter" klingen soll...
Wie lange fährt man denn nach Farsund (ohne Rennwagen 😁)? 15-20 min?
Was für uns noch interessant wäre, wie lange brauchen wir wohl mit 15 PS Yellowboat von Farsund bis zu einer der hinteren Inseln (z.B. Sondere Katland). Nur mal um ein Gefühl für die Entfernung/Fahrzeit zu bekommen...
Auf offene Meer wollte ich mich mit dem Böötchen eh wagen....
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN 🐟🐟🐟 -
wenn es in Höhe Kollevoll liegt brauchst du bis Katland bei 15PS mindestens 2,5 bis 3 Stunden. Da muss aber Ententeich sein
-
Ich habe mal geschaut, also wenn das Boot in Höhe deines Hauses am Wasser liegen würde (Sind ja laut B nur 5min zum Boot ) sind es bis Farsund son paar Kilometer mit dem Boot...drück mal auf der Karte und dort am Ende der blauen Linie auf das Kästchen mit dem Stift https://kart.gulesider.no/m/0Azs7 . Sollte das Boot in Farsund im Hafen liegen hast du nur einen Vorteil...du bist nicht ganz soweit weg von Stellen mit Fisch , musst aber jeden Tag alles A. Gerödel plus Fisch jeden Tag diverse Kilometer hin und her karren, in meinen Augen bei den Entfernungen Haus Boot absolut inakzeptabel.
Ps. mal so als Tipp....solltest du nochmal in den Süden zum Angeln fahren wollen schau dich mal bei unserem Partner https://www.come2norway.com/ um, oder frage hier im Forum nach was wir empfehlen können, das spart Ärger -
Dann nehme ich lieber die Autofahrt in Kauf. Soll ja auch kein hardcore Angelurlaub sein. Halt mit Familie...
Außerdem ist es unser erster Urlaub dort, ich hab jetzt ja schon eine Menge gelernt. Mal sehen wie es uns gefällt, dann schauen wir beim nächsten mal bei C2N rein. Danke für deinen Tip! 👍
Die übliche frage noch: Hat noch jemand einen Tip/Platz fürs Uferangeln und eine gute Stelle fürs Angeln vom Boot?
LG -
Ich habe mir in der Nähe von eurem Haus das Ufer angeschaut und habe nichts gefunden wo man vom Ufer aus angeln könnte. In Farsund gibt es da schon bessere Ecken wo man es versuchen könnte P.2 bis 5 würde ich (wenn aktiv angeln) es mit Kleinpilkern 30gr oder kleinen Gummifischen versuchen. Oder halt Buttmontagen und 40bis 50gr Blei ,als Köder kleine Stücke von Makrele oder ganze abgepullte Reker (Krabben )die man in den Lebensmittelgeschäften in Farsund kaufen kann. https://kart.gulesider.no/m/jl5Pk
-
Na ich will Dir ja nicht in die Parade fahren Jürgen ABER Punkt 5 steht jetzt ein Riesen Einkaufszentrum Angeln kannste da wenn Du Dich mit Bus und Lieferverkehr anfreunden kannst. Auch weht dort meistens ein sehr frisches Lüftchen. Punkt 1 ist mitten in der Stadt und nicht so der Brüller. Punkt 2 herrscht ordentlich Srömung wenn Du Pech hast da wird mit Buttmontagen nicht viel werden. Punkt 3 ist der Wohnmobilplatz,kann man versuchen ,aber bei schönen Wetter meistens vollgeballert mit Wohnmobilen und entsprechenden Volk. Punkt 4 stehen alles Neugebaute Häuser,das ist auch nicht so der Brüller. Schwierig da was zu finden. Kommt ja auch drauf an wieweit man fahren kann/will.
-
Na da scheint sich ja ziemlich viel verändert zu haben, wie leider überall besonders im Süden aber auch weiter oben.
Scheint sogar die Karte hinterher zu sein.
Gruß Bernhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!