Hallo Hoddel,
bin neu hier im Forum, habe schon einiges gelesen, da ich (51) mit Frau und 2 Jungs (17, 13) vom 13.-27.04.2019 das erste mal nach Südnorwegen, Farsund, fahre.
Wir freuen uns schon wie Bolle, haben ein Haus von Borks oberhalb von Farsund incl Yellowboat mit 15 PS.
Da ich im Bereich Salzwasser nur etwas Erfahrung als Brandungsangler um Fehmarn habe und seeehhhhr viel Respekt vor der See hab, suche ich hier noch ein paar Tips zum angeln.
Welchen Angelbereich würdest du, oder gern auch jeder andere, zu dieser Zeit empfehlen, auf was großes sind wir nicht aus, aber wenn es ab und zu Fisch gibt wäre schon klasse.
LG aus NRW, Bielefeld
Grobo Farsund
-
-
Könntest du etwas genauer schreiben welches Haus das ist Superlanger(richtiger Name wäre nett)
-
Danke für die schnelle Antwort!!
Jürgen wäre richtig. Das Haus 30/3 bei Grobo wärs. -
Das Wetter kann ja vermutlich von Sonne und 15 Grad bis Schnee und Frost um diese Zeit alles anbieten......
-
Ich habe dir mal einen eigenen Thread gebaut. Denn Farsund ist nicht Farsund.
Mit Grobo bist du an einem kleinen See mit einer schwimmenden Insel. Leider wird von Borks nicht beschrieben, wo dein Boot liegt. Ich hoffe nicht in Grobostrand, Aunevik oder Dareidstrand. Aunevik wäre mit dem Auto zu erreichen. Der Rest nur zu Fuß mit beschwerlichem Fußmarsch.
Von Aunevik hättest du eine Bootsfahrt von 6 bis 7 Seemeilen bis zur Brücke von Farsund vor dir. Die Strecke ist nicht ohne! Rechne mal mit mindestens einer halben Stunde bei glattem Wasser. Erst hinter der Brücke wirst du mit dem Angeln auf Meeresfische erfolgreich sein. Der Lyngdalsfrord hat einen zu geringen Salzgehalt für die Meeresfische.
Hoddel
-
Danke! Na dann Daumendrücken das es richtung Farsund gut erreichbar liegt....
Ich rufe mal bei Borks an....
Dieses Forum ist Gold wert! Danke.
Melde mich bestimmt nochmal, LG aus Bielefeld -
Tja, auf jeden Falls habt ihr vom Haus (schreibt Borks)5min mit dem PKW zum Liegeplatz vom Boot,hoffendlich gibts da dann auch einen Platz zum Fische versorgen.
-
Ich lasse mich mal überraschen, wo das Boot liegt. Wenn ihr bis nach Kollevoll müsst, sind 5 Minuten mit dem Auto recht sportlich.
Hoddel
-
Hat jemand das Haus schon besucht? Wir werden anschließend, im Mai, auf jeden Fall einen kurzen Bericht dazu schreibe. Sollte noch jemand Angeltips/Plätze/Gerät für die Region haben, wir würden uns drüber freuen.....
-
Kollevoll wäre genau die falsche Richtung......bitte nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!