Wo Wale vor der Haustür springen

  • Vielleicht kann ich euch die Zeit bis zum nächsten Angeltrip nach Norwegen mit einem kleinen Filmchen verkürzen. Er zeigt die großen Meeresbewohner, nämlich die Wale. An Südafrikas Küste speziell in Hermanus und De Kelders kann man die Südkaper vom Ufer oder den Klippen wunderbar bei ihren fantastischen Aktionen beobachten. Aber auch per Whalewatching ist das möglich. Wir waren im Oktober dort und konnten viele "South Right Whales" filmen. Die Südkaper kommen jedes Jahr im Juni aus der Antarktis, um ihre Jungen zu gebären oder sich zu paaren. Bis November machen die Walkühe ihre Kälber fit, so dass diese die lange und gefährliche Reise in die antarktischen Futtergebiete gut bewältigen können. In De Kelders gibt es das "Coffee on the Rocks", wo man bei einem Cappuccino die Sprünge, Kopfstände und das "Segeln" der Wale hervorragend beobachten kann. Wem es interessiert bitte hier klicken. Bitte in youtube am Einstellrad rechts unten die Qualität auf 1080P stellen.



    Gruß
    Roland

  • Wow! Klasse Aufnahmen!
    Hattest Du für die Luftaufnahmen eine Drohne dabei oder habt ihr einen Hubschrauberflug gemacht?

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo lieber Namensvetter,
    ja wir hatten eine Drohne dabei und auch das gewisse Fracksausen, wenn sie auf den Ozean flog. Alles ging gut. Man sollte sich aber in jedem Fall an die Regularien halten. Wie Christian schrieb, ist es eine Mavic Pro. Danke euch Beiden.


    Roland

  • He Roland, alter Weltenbummler, Du wirst Norge aber ganz schön untreu. Dabei haben wir dort manchmal auch Wale vor der Haustür.
    Aktuell wurden dort wieder Orcas vor Ånuglo und Rosendal gesichtet.
    Zugegeben sind aber Deine Südkaper im Video viiiel schöner und größer. Danke für das schöne Filmchen.
    Ich habe Deinen Bericht, der ersten Etappe Eurer Tour, vom Etosha Nationalpark in Namibia auf Deiner Page gelesen.
    Das Video zum Bericht ist atemberaubend und sicher werdet ihr das dort erlebte nie vergessen.
    Wenn Du magst, verlinke doch bitte auch dieses Video/Bericht event. unter Reiseberichte weltweit.
    Ich finde, es ist sehr sehenswert :baby:


    PS: sehen wir uns dieses Jahr? Norwegentreffen? bei Ingvard?

  • @ dreschi71


    Danke, da mußt du aber auch infiziert sein von Südafrika. Ich habe das alles vorallem meiner besseren Hälfte zuliebe gemacht, aber jetzt hat es mich selbst erwischt, obwohl es mich eher gern Nord anstatt Süd zieht.


    @ Sybille


    Freut mich, dass dir Bericht und Videos gefallen. Okay, ich werde den Reisebericht und das Vidoe von Namibia in 14 Tagen dort einstellen.
    Meine Frau und ich machen dieses Jahr ein reines Norwegenjahr. Im Mai bin ich mit einem Schulfreund, der noch nie eine Angel in der Hand hatte, bei Ingvard. Im Juli gehts mit Frau zu den Lofoten. Und im September fliege ich wieder zu Ingvard. Wann seit ihr dort?


    Gruß
    Roland

  • Auf jeden Fall Roland!
    Meine Frau will da auch wieder unbedingt hin,bis jetzt konnte ich mich immer mit Norge durchsetzen.
    Ich denke das klappt nicht mehr lange,dann wird es in kürze wieder einen SA Trip geben.
    Ist schon ein schönes Land, ich habe nichts dagegen. :baby:


    Gruß
    Thomas

  • Och schade Roland, dann sehen wir uns leider nicht.
    Einmal sind wir vor euch bei Ingvard, im April und dann nach euch im Oktober, jeweils 3 Wochen.
    Dann machen wir einen Deal #zwinker2*....wir lassen Euch im April noch was im Teich und ihr uns noch ein bissl für den Oktober.

  • Hallo Sybille,


    habe eben deinem Wunsch entsprochen und die Namibia-Safari-Tour in Reisen weltweit eingestellt.
    Das mit dem Deal machen wir natürlich.




    Hallo Thomas,


    der Namibia-Reisebericht und das dazugehörige Video ist bestimmt was für deine Frau... Wenn sie das liest und sieht, geht's wohl im nächsten Jahr dort runter.


    Gruß
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!