Hallo liebe Forengemeinde,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, deshalb stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre und komme aus dem äußersten Süden Deutschlands.
Wir werden dieses Jahr im Juni zum zweiten Mal in Folge nach Lindesnes aufbrechen, gebucht haben wir über Come2Norway.
Letztes Jahr (ebenfalls im Juni), waren unsere Fänge leider etwas bescheiden. Makrelen liefen zwar sehr gut, auch in schönen größen, aber mit Seelachs und Dorsch hatten wir wenig Glück. Wir haben zwar Seelachsschwärme gefunden allerdings waren das nur sehr kleine Exemplare von ca. 35cm. Dorsche ging nur vereinzelt an den Haken. Auf den Kletten ging so gut wie gar nichts. Gefischt haben wir meist mit Pilker + Gummimaks. Auf Naturköder hatten wir 2-3 Lengs (ca. 50-60cm).
Da wir von der Unterkunft und vor allem von der tollen Bootsflotte sehr begeistert waren, wollen wirs eben nochmal versuchen.. und dass es mit den Fängen dieses Jahr evtl. auch besser läuft, wollt ich euch mal um Eure Meinung fragen, was wir evtl. hätten besser machen können
Wir haben natürlich die meisten Hotspots von der Come2Norway-Karte abgefischt. Unserer Ansicht nach war besonders die Kante an der Fahrtrinne (ca. 12Km drausen) interessant - dort waren auch die Seelachsschwärme.