Hallo zusammen,
bin neu hier in dem Forum und fahre im April für eine Woche auf die kleine Insel Risholmen bei Flekkefjord/Abelsnes...
Meine Norwegenerfahrung ist noch nicht so groß. Bislang war ich 4 mal in Norwegen.
3 x davon in der gleichen Region (Feda, Flekkejford, Abelsnes) und 1 x in Kalavag auf der Insel Bömlo.
Gebucht habe ich über C2N die Unterkunft "Ny blomst bua". Wir haben eine 23-Fuß-Dieselschnecke (25 PS) zur Verfügung.
Tipps für diese Region habe ich schon einige erhalten bzw. das Forum hier durchforstet. Dennoch bin ich natürlich für weitere Empfehlungen und evtl. vorhandenes Kartenmaterial dankbar.
Was die Angelmethode betrifft:
Ich beabsichtige eine leichte bis mittlere Pilkrute mitzunehmen (Wg: 80 - 200 Gr.) kombiniert mit einer Statioärrolle und eine mittlere bis schwere (Wg.: 200 - 500 Gr) kombiniert mit einer Multirolle für die Natürköderangelei. Natürlich zusätzlich noch eine Spinnrute, falls ich noch dazu kommen werde in den 7 Tagen, die wir vor Ort sein werden.
Zielfisch: Köhler, Dorsch u. wenn möglich auch mal nen Leng (wobei die Jahreszeit für Leng ja eher suboptimal sein soll, wie man so liest).
Vielel Grüße aus Bonn
Christian