Wer hat Interesse vom 14.05.2019 -24.05.2019 mit uns am Hestoysund zu angeln ???

  • Für eine privat organisierte Angelreise 20 km nördlich von Vega wird für Mitte Mai 2019 ein Mitfahrer gesucht.


    Bisher sind wir zwei begeisterte und rüstige Angelgesellen im Alter von 60 und 63 Jahren aus dem Raum Berlin.


    Wer hat Interesse mit uns erlebnisreiche Tage zu verbringen?


    Ein 80 Quadratmeter Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern und ein 75 PS Antioche 600 Kabinenboot
    Echolot und Kartenplotter bietet genug Platz.


    Es wurde wieder direkt beim registrierten norwegischen Vermieter gebucht.


    Unterkunft und Boot kosten 2019 als Gesamtpaket für 10 Tage 12000 NOK, zahlbar vor Ort.


    Hinzu kommen als feste Kosten von rund 200 Euro die bereits gebuchten Fährüberfahrten mit 3 Personen einschließlich PKW mit Anhänger für den 12.05.2019 von Rostock nach Trelleborg und am 25.05.2019 von Trelleborg nach Rostock. Für die Rückfahrt am 25.09.2019 wurde bereits eine Komfortschlafkabine für 3 Personen bezahlt.


    Dies bedeutet für diese festen Kosten Haus, Boot und diese Fähre fallen rund 485 Euro pro Person an.


    Alle anderen Kosten für sind flexibel und individuell planbar.


    Geplant ist die Anreise für 3 Personen mit PKW und geräumigen gebremsten Alutrail-Anhänger.


    Da in Skandinavien maximal 80 km/h für Fahrten von PKW mit Anhänger erlaubt sind, ist eine
    Übernachtung auf der Hinfahrt empfehlenswert.


    Es sei denn, jemand hat bessere Alternativen mit einem Fahrzeug.


    Das Gebiet um Hestoysund wurde von mir in den letzten Jahren mehrmalig beangelt.


    Kenntisse zum Revier liegen vor, jedoch gab es 2017 und 2018 eine Angelpause.


    Alles zum Angeln am Hestoysund ist auch hier im Forum beschrieben siehe:Angelgebiet Nordnorwegen - Informationen über Hestooysund.


    Alles kann und sollte im Vorfeld der Reise besprochen werden.


    Übrigens beliefen sich die Gesamtkosten bei 3 Teilnehmern in Jahr 2016 auf rund 1300 Euro
    pro Person (alles inklusive).


    Packen wir es also gemeinsam an: Heilbut, Dorsch, Steinbeisser, Schellfisch und Co. warten auf uns.



    MfG


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Reise & Gegend hört sich sehr interessant an und ich hätte Interesse.


    Kurz zu meiner Person:
    Ich heiße Thomas, werde in ein paar Tagen 46 Jahre und bin verheiratet.
    Wohnhaft bin ich in Teltow (südlich Zehlendorf).


    Leider konnte ich in den letzten Jahren nicht in den Norden zum Angeln, war aber schon 3x in Südnorwegen und mehrere Male in Dänemark (Langeland). 2019 möchte ich jetzt endlich wieder nach Norwegen und die Chance wahrnehmen vlt. einige Fische über der Metermarke zu fangen...


    Da ihr ebenfalls aus dem Raum Berlin kommt, könnte man sich doch auf einen Kaffe oder Bier treffen, um uns vorab kennen zu lernen und weitere Details zu besprechen. Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Einfach kurz eine E-Mail (thomas0501^(ät)web.de) oder anrufen null-eins 71/4680430.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Thomas

  • Thomas,
    ich hab Deine Mailadresse und die Tel etwas verändert.
    Es gibt gefräßige Suchmaschinen, die sowas gerne aufsaugen
    und Du hast dann sehr viele sehr unlustige Kontaktaufnahmen,
    die Du gar nicht willst...


    Kommunikation per PN ist auch möglich.



    LG Heiko :wave:



    PS: Danke, Mario !


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Thomas,


    ich freue mich über Dein Interesse an einer gemeinsamen und erlebnisreichen Angelreise in die Region Helgeland nach Hestoysund.


    Einem gemeinsamen Treffen sind wir sehr aufgeschlossen.


    Ich versuche Dich zum Wochenende abends telefonisch zu erreichen, da ich nach dem Dienst mehr Zeit habe.


    Auf Langeland war ich Ende der neunziger Jahre auch 2 Mal zum Fischen.


    Danach zog es mich nach 3 Jahren Angeln in Südnorwegen dauerhaft in die Region Vega / Hestoysund zum Fischen.


    Die Fische sind halt etwas größer.


    Wir setzen uns in Verbindung.



    MfG aus Berlin Biesdorf


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    habe Dein Angebot leider erst heute gelesen. Eure Tour ist für "Norwegen Verrückte" sehr interessant!


    Ich fahre seit den 90`iger Jahren zum Hochseeangeln. Angefangen auf der Ostsee, habe ich mich im laufe der Jahre bis zum Nordkap "hochgeangelt". Ausgerüstet bin ich für beinahe alle Angelarten.
    Vom flachen fischen auf Pollack oder Dorsch, über schweres Gerät auf Heilbutt ist auch eine Ausrüstung für tiefes Angeln auf Rotbarsch und Leng vorhanden.
    Mit der Zeit bin ich 67 Jahre alt und suche für die nächsten ca. 10 Jahre Partner für Angelreisen nach Nordnorwegen. Ihr fahrt offensichtlich auch gerne mit dem PKW, super ist auch meine Lösung für die Kilometer. Ich wohne in Steinhöfel bei Fürstenwalde.
    Egal ob Euer Platz noch verfügbar, ich suche auch für die nächsten Jahre!



    Über eine Antwort an Mail: grosser.waldsee@gmx.de würde ich mich sehr freuen. Bei Angabe einer Telefonnummer rufe ich gerne zurück.



    Mit einem kräftigen Petri Heil.



    Hacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!