Hallo Mantafahrer,
habe ich mich so verkehrt ausgedrückt?! Ich suchte nicht die Bedeutungen der Kürzel, ich suchte die Kürzel in der Karte selbst, um mich ein wenig daran zu orientieren. Ich danke dir dennoch für die Hinweise. Vielleicht kann jemand anderes daraus Wissenswertes entnehmen.
Grüße nach Helgoland.
Seekartensymbole für die Tiefenangaben
-
-
Hallo noch mal!
Tulum, hast schon recht. Nur ist die Kennzeichnung in dem von mir favorisierten Angelgebiet genau so dürftig. Besser ist die Karte, die Hoddel empfiehlt.
Danke Euch für die Unterstützung und Teilnahme an dieser Diskussion.
Bis bald mal wieder! -
Das liegt daran, dass die normalen Seekarten nicht für Angler erstellt werden. Für den normalen Schiffsverkehr sind die Untergründe nur in Ankergebieten nötig.
Die elektronischen Seekarten werden hauptsächlich von Freizeitbooten und Küstenfischern genutzt. Hier hat man dann auch deutlich mehr Details eingearbeitet. Leider gibt es diese Karten nicht als Layer. Sonst wären die auf meinen Seiten auch sichtbar. Vor allem für das Smartphone.
Hoddel
-
Moin zusammen,
Da hier gerade das Thema Seekarten am Wickel ist, möchte ich auch eine Frage loswerden. Vielleicht hat jemand ja eine Lösung für mich. Ich würde mir gerne die Seekarten ausdrucken und laminieren, um mir vorab Spots zu suchen und zu markieren. Wenn ich auf Kystinfo.no nun das Gebiet auswähle bekomme ich immer ein leeres PDF erstellt, wenn ich in den Modus ENC Full klicke. Bei Sjøkart hingegen funktioniert es. Leider sind die Sjøkart nicht so detailliert. Daher würde ich gerne die ENC drucken. Weiß jemand was ich falsch mache? Ich bin Mac Anwender und nutze Safari und Firefox als Browser.
-
Da weiß Hoddel mit Sicherheit wie das geht bei Kystinfo.no.
-
Nimm mal den Link: https://kart.kystverket.no/
Da klappt es.
Erklärung dazu:
https://www.suednorwegen.org/index.php/wich…ten-im-internet
Hoddel
-
Hab mir die Anleitung genau durchgelesen und alle Schritte befolgt. Habe auch den von dir eingestellten Link versucht. Trotzdem ist nur folgendes PDF entstanden:
Wie gesagt die Sjokart sind auch mit Inhalt, aber ich hätte gerne die ENC ausgedruckt. Ist das einfach nicht möglich? Oder stell ich mich einfach nur duselig an? Zumeist sitzt der Fehler ja vor dem Rechner....
-
Gib mir mal den Link von deiner Karte. Oder versuche das mal als jpg und nicht als PDF.
Hoddel
-
Ich habe da mal einiges getestet. Scheinbar gibt es auf der Seite einen Fehler und die Daten kommen nicht rüber.
Ich schreibe die mal an.
Alternativ könntest du einen Bildschirmausdruck machen, zuschneiden und dann ausdrucken.
Hoddel
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!