Also auf der Route zur Insel Varaldsoy hat sich in den letzten 5 Jahren nichts verändert.
Hilfe! Wohin April 2019 für Anfänger?
-
-
Da ich mit dem Hardanger Kenner Sven schon da war und ich meine gelesen zu haben auch gerne mal vom Ufer Steg oder Kai geangelt werden möchte mal Abends,...bringe ich mal das hier ins Spiel http://www.fjordferie.net/de/hauser/H11/ ,wenn man vorn auf dem Balkon Abends mal nach links runter in den Minihafen schaut sieht man da sehr oft die schönsten Platten rumschwimmen.Und vom Kai der da vorm Haus ist kann man wenn man leicht schräg nach links rausschmeißt vor die Mole auch den einen oder anderen mal auch größeren Fisch fangen...... kann ich mich noch gut dran erinnern.
-
Moin,
wenn du eine sehr entspannte Fährüberfahrt für Mensch UND Hund suchst, nehme doch die Fähre von DFDS von Kopenhagen nach Oslo. Da gibt es begrenzte Anzahl von Kabinen, in die du den Hund mitnehmen darfst. Diese Kabinen sind aber nur über das Service-Telefon erfrag- und buchbar.
Bernd
-
Danke für den Tipp, das würde die insgesamte Fahrzeit und die Kosten aber erheblich nach oben drücken, kommt daher für uns nicht in Frage.
Hab mich jetzt noch ein bisschen weiter umgeguckt...Zwei Ziele über die ich noch gestolpert bin sind Randoy (bei Borks) und Flekkefjord/Hidra. Kann da noch jemand was zu sagen?
-
Croco Randdoy habe ich mir mal angeschaut.die Meterangabe Haus -Meer sind laut der karte 169m. die blaue 1 ist das Haus . zum Boot selber scheint es da über Stock und Stein zu gehen.Du solltest dir langsam klar werden wo ihr nun hin wollt(hatte Sven ja schon geschrieben)sonst wird es eng da viele Häuser und Wohnungen schon lange im vorraus gebucht werden.
https://kart.gulesider.no/m/8Le7t -
Hallo,
schau mal bei come2Norway.com.
Die haben tolle Ferienhäuser in der Region Flekkefjord, Hidra, Feda, Andabeloy mit guten Booten.
2 Stunden Fahrzeit von Kristiansand weg und man kann praktisch immer irgendwo fischen.
Außerdem auch eine landschaftlich schöne Region.
Gruß
Franz
-
Jürgen Danke dass du da mal nen Blick drauf geworfen hast! Die Distanz zum Wasser und dass es über Stock und Stein geht, stört uns nicht, von daher ist das Haus eigentlich ideal. Mich stört, dass da scheinbar kein Echolot bei ist...Ja knapp wirds langsam, da geb ich dir recht. Das ganze "Ferienhütte in Norwegen an der Küste" Ding is für mich eben echt Neuland, bisher waren es eher Kanu und Wander Urlaube im Inland. Ich versuch momentan meine Freizeit mit Recherche zu verbringen und komme da auch dank des Forums hier echt schnell voran. Muss dann hoffen dass die Hütten nicht allzu schnell weg sind, wir sind zum Glück zeitlich recht flexibel.
Das wäre meine nächste Frage, auf die es wahrscheinlich pauschal keine Antwort gibt: Wenn wir in dem Zeitraum 20. März bis 10. Mai eine Woche frei aussuchen könnten, welche ist Fischtechnisch die ergiebigste im Süden bzw. Südwesten? Ich hätte jetzt spontan gesagt, je später desto besser. Anfang Mai sollte doch außer Makrelen alles gut fangbar sein, auch mit leichten Gerät oder? Von der heimischen Ostsee kenn ich es jedenfalls so, da sind die Monate April u. Mai für Dorsch, Platte und Mefos meist die Besten.
Franz Danke für den Tipp, hab mich da auf der Seite schon intensiv umgeguckt, hier im Forum gibt es scheinbar ja reichlich gute Erfahrungen mit come2norway.
-
Eins ist sicher Croco, come2norway kann man Ohne wenn und Aber empfehlen,sehr gute Häuser und Wohnungen,klasse Boote und immer bemüht es seinen Mietern recht zu machen.Ich kenne sonst keinen Anbieter der seine Objekte regelmäßig besucht um zu sehen ob da alles im Lot ist.
-
...................
Das wäre meine nächste Frage, auf die es wahrscheinlich pauschal keine Antwort gibt: Wenn wir in dem Zeitraum 20. März bis 10. Mai eine Woche frei aussuchen könnten, welche ist Fischtechnisch die ergiebigste im Süden bzw. Südwesten? Ich hätte jetzt spontan gesagt, je später desto besser. Anfang Mai sollte doch außer Makrelen alles gut fangbar sein, auch mit leichten Gerät oder? Von der heimischen Ostsee kenn ich es jedenfalls so, da sind die Monate April u. Mai für Dorsch, Platte und Mefos meist die Besten.Franz Danke für den Tipp, hab mich da auf der Seite schon intensiv umgeguckt, hier im Forum gibt es scheinbar ja reichlich gute Erfahrungen mit come2norway.
Vor 10 Jahren hätte ich dir das ganz genau sagen können. Leider ist das vorbei. Jetzt wage ich es nicht, auch nur einen Schwarmfisch mit einer Zeit zu belegen.
Zu come2norway.com
Ich habe mir einige Häuser vor Ort angesehen. Da gibt es keine negativen Eindrücke, selbst wenn man wollte. Das gilt auch für die Boote. Hier steht Sicherheit für die Gäste ganz oben.Hoddel
-
Ich würde dir Fleckenfjord empfehlen, da kann man fast zur jeder Wetterlage Angeln..Und wenn das Wetter gut ist kann man zir Lista fahren.. MfG Alex
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!